Peter Seyerl schießt USV St. Oswald an die Tabellenspitze

st oswald bei freistadt svhofkirchen muehlkreis tsuDer USV St.Oswald befindet sich auf den guten zweiten Platz in der Bezirksliga Nord und könnte, aufgrund der gestrigen Niederlage der Katsdorfer, mit einem Sieg gegen den TSU Hofkirchen die Tabellenführung übernehmen. Tatsächlich gelang dem USV St.Oswald ein Sieg und sie eroberten damit die Tabellenspitze. Zu Beginn der Partie schaute es aber gar nicht gut aus, denn der TSU Hofkirchen war klar besser und konnte sogar 0:1 in Führung gehen. Allerdings konnten die Hausherren wieder ins Spiel zurückfinden und gewannen verdient mit 2:1.

 

TSU Hofkirchen dominiert Großteil der ersten Halbzeit

Die Gäste konnten den besseren Start erwischen und konnten größere Spielanteile verzeichnen. Diese Überlegenheit der Hofkirchner konnte auch belohnt werden. Nach einem Ballverlust in der Defensive der Hausherren konnte Helmut Schlagnitweit die Gunst der Stunde ausnutzen und besorgte die Führung der Gäste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann doch noch ein Lebenszeichen der Oswalder. Zuerst konnte Petr Balousek einen Elfmeter nicht verwerten, allerdings konnten sie kurze Zeit später doch noch den Ausgleich herstellen. Nach einem Eckball fiel der Kopfball von Petr Balousek zu kurz aus, doch landete der Ball direkt bei Thomas Fitzinger. Der Oswalder stand allerdings mit dem Rücken zum Tor, doch konnte er mit einem Drehschuss den Ball in die Kreuzecke befördern. Durch dieses schöne Tor konnten die Hausherren mit einem 1:1 in die Pause gehen.

 

Peter Seyerl schießt USV St.Oswald an die Tabellenspitze

Die zweite Halbzeit zeigte ein verändertes Bild. Nachdem Oswald Trainer, Walter Hochmaier, umgestellt hatte, agierte seine Mannschaft spielbestimmend und fand zahlreiche gute Tormöglichkeiten vor. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit wurde der USV St.Oswald doch noch für ihre Überlegenheit belohnt. Diesmal war der Torschütze Peter Seyerl, der mit seinem Tor die Oswalder zum Tabellenführer machte. Nachdem sich Andreas Hinterreiter auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte, spielte er dann Ball auf seinen Teamkollegen, Petr Balousek, auf. Der Stürmer legte den Ball schön auf Peter Seyerl ab. Der Oswalder nahm den Ball direkt ab und beförderte das Leder ins Tor der Gäste.

 

Walter Hochmaier, Trainer USV St.Oswald: "Bis zur 43.Spielminute waren wir ganz schwach. Allerdings konnten wir vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut agieren und gingen damit verdient als Sieger vom Platz."

 

Boris Arapovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.