2. Klasse West

SV Waldzell feiert gegen strauchelnde Pollinger ersten Saisonsieg

Für beide Teams ist der Saisonstart äußerst schlecht verlaufen, wollte man in der vierten Runde der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer endlich voll anschreiben. Der SV Waldzell wartete vor dem Spiel noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison, während die Union Polling nach dem spielfreien Wochenende neu durchstarten wollte.

Polling dirigiert - Waldzell verteidigt geschickt

Die Gäste aus Polling hatten von Beginn an mehr Spielanteile, wollte die Tonev-Elf nach der letzten Klatsche gegen St. Martin erstmal defensiv bombensicher stehen und durch Konterspielzüge seine Chancen erarbeiten. Die Waldzeller Fans freute es ganz besonders, als die zwei Langzeitverletzten Stefan Birglechner und Josef Hfijweelm wieder auflaufen konnten. Die Elf von Toni Tonev zeigte sich von Beginn an sehr konzentriert, zweikampfstark und kam durch einige Konterspielzüge auch Richtung gegnerischen Sechszehner. Polling gestaltete das Spiel, jedoch waren kaum nennenswerte Torchance zu bestaunen. Die größte Einschusschance der Gäste fand nach knapp 20 Minuten statt, als ein Schuss aus sechszehn Metern jedoch nicht im Netz untergebracht werden konnte. Bis zur Pause bekamen die 120 angereisten Besucher keinen Treffer zu Gesicht.

Gastgeber gelingt Goldtor

Nach der Pause veränderte sich das Bild des Spielgeschehens kaum, machten die Gäste weiterhin das Spiel. Jedoch konnten auch in Durchgang zwei keine Torgelegenheiten erspielt werden, da Waldzell sehr gut verteidigte und oftmals im Zweikampf die Nase vorne hatte. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend, konnte Stefan Bierglechner einen Freistoß nur denkbar knapp nicht im Kasten der Pollinger unterbringen. Wenig später geschah es dann, waren die heimischen Fans nach dem Goldtor von Thomas Salhofer ganz aus dem Häuschen. Birglechner leistete die Vorarbeit, welcher Torwart Hannes Weinberger nicht bezwingen konnten, jedoch der Abpraller von Waldzells Nummer 12 verwandelt werden konnte.

Die letzten Minuten verliefen ohne nennenswerte Highlights, konnte die bereits in Unterzahl agierenden Gäste keinen Druck mehr erzeugen und Waldzell verwaltete die Führung gekonnt. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung in Waldzell enorm groß, konnte man gegen einen Topfavoriten auf den Titel den ersten Dreier in dieser Spielzeit einfahren. Für die Union Polling läuft es weiterhin wie verhext, kommt die Wintersteiger-Elf einfach nicht in Fahrt. Mit einem geholten Pünktchen steht Polling nun an der vorletzten Stelle, währenddessen sich Waldzell auf den elften Rang vorarbeiten konnte.

Stimmen zum Spiel:

Manuerehgal Stämpfl, Sektionsleiter SV Waldzell:

"Im heutigen Spiel hat jeder Spieler seine Aufgaben mit Bravour umgesetzt, sind wir als ein geschlossenes Team aufgetreten. Jeder hat für den anderen gearbeitet und vollsten Einsatz gezeigt, können wir uns endlich über die ersten drei Punkte freuen. Die beiden Verletzten, welche heute wieder aufgelaufen sind, haben im Spiel für die nötige Ruhe gesorgt. Gegen Spielende hat nochmals jeder alles aus sich herausgeholt und so konnten wir noch den entscheidenden Treffer erzielen".

Die Besten: Stefan Birglechner, Bernhard Erlinger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.