2. Klasse

SV Lambrechten siegt knapp

Im Duell zwischen dem SV Romberger Lambrechten und der Union Suben siegte der Absteiger aus Lambrechten nach einer ausgeglichenen Partie mit 2:1. Das Spiel zweier Mannschaften, die heuer eher im Hinterfeld der Tabelle erwartet werden, wurde dabei schon in der ersten Hälfte entschieden. Den Gästen aus Suben gelang trotz ansprechender Leistung nicht mehr der eigentlich verdiente Punkt und und sie mussten sich mit einem Treffer begügnen. Dieser hätte allerdings gute Chancen, zum Tor der Woche gewählt zu werden.

Lambrechten geht bald in Führung

Die Heimmannschaft erwischte einen tollen Start und nutzte gleich die erste Chance zum 1:0. Nach einem Konter konnte Neuzugang Daniel Ivan sofort einen Traumeinstand feiern und nach einem Zuspiel von der Seite einen Treffer markieren. Der SV Lambrechten blieb effektiv und nutzte in der 30. Minute eine weitere Chance, dieses Mal in Person von Mario Kettl, der Nutznieser eines Abwehrfehlers der Subener war. So gingen die Heimischen nach nur zwei echten Chancen mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Suben drückt auf den Ausgleich

Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich und erspielten sich auch eine Vielzahl von Chancen, wobei auch einige Hochkaräter dabei waren. Lambrechten agierte zwar eher passiv, kam aber vor allem in der Schlussphase noch zu einigen Möglichkeiten, und zwar in einer Phase, in der die Gäste alles riskierten. Dieses Risiko wurde jedoch nicht belohnt, denn die vielen Gelegenheiten konnten nicht genutzt werden und der Anschlusstreffer gelang lange Zeit nicht. Erst in der 92. Minute gelang er, dafür war er aber richtig schön anzusehen. Dominik Grömer erhielt circa 25 Meter vor dem Tor den Ball, tanzte drei Gegner aus und jagte den Ball genau in den Winkel. Doch dieser Treffer kam zu spät, sodass der SV Lambrechten mit einem Dreier in die neue Saison der 2. Klasse West-Nord startet.

Manfred Grömer (Sektionsleiter Union Suben)

"Heute wäre eigentlich ein Unentschieden verdient gewesen. Leider gelang uns trotz der sehr guten zweiten Halbzeit nicht mehr der gerechte Punkt, auch wenn der Treffer zum 2:1 natürlich sehr schön anzusehen war."

asasas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.