Schneegattern mit Kantersieg über ASKÖ Ebensee

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd gastierte der ASKÖ Ebensee beim ATSV Schneegattern/Pöndorf und musste sich klar geschlagen geben. Die Gäste aus Ebensee kommen nach wie vor nicht in Fahrt und laufen dem ersten Punktegewinn in der aktuellen Meisterschaft weiterhin hinterher. Schneegattern konnte mit diesem Sieg zum sechsten Mal in dieser Saison gewinnen und befindet sich nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle.

 

Schneegattern beginnt offensiv

Nach dem Anpfiff beginnen die Hausherren offensiv und investieren viel in ihr Angriffsspiel. Das machst sich auch an den Spielanteilen bemerkbar, da sie über mehr Ballbesitz verfügen als die Gäste aus Ebensee. Die Gäste sind zwar bemüht, können aber nur bis zur zehnten Spielminute dagegenhalten, da Jakob Stevic das 1:0 zugunsten des ATSV Schneegattern erzielt. Anschließend stürmen auch die Ebenseer, doch es gelingt ihnen nicht, den Ball im Tor von Thomas Mitterbauer unterzubringen. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte erzielt Eniz Bahtic den zweiten Treffer im Spiel.

Schneegattern mit Torfestival

Nur fünf Minuten nach dem Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit ist es erneut Eniz Bahtic, der zum Torjubel abdreht. In der 55. Spielminute darf sich auch Jakob Stevic über seinen zweiten Torerfolg am heutigen Spieltag freuen. Mit dem 4:0 gelingt ihm auch die endgültige Vorentscheidung. Nach einigen weiteren Chancen bugsiert in der 88. Spielminute Eniz Bahtic den Ball ins Tor der Ebenseer und bejubelt somit einen Hattrick. "Wir tun uns immer schwer, wenn wir das Spiel machen müssen. Da passen wir uns oft an den Gegner an. So war das auch heute. Aber mit dem Ergebnis und dem 5:0 sind wir natürlich sehr zufrieden. Das war ein verdienter Sieg." analysiert Thomas Kreil (Sektionsleiter Stv., ATSV Schneegattern) die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.