SV Ebensee holt zweiten Saisonsieg

altaltBeim SV Ebensee scheint es immer besser zu laufen, die Adamovic-Elf gewann am Samstagnachmittag mit 5:1 gegen den SV Fw. Attersee und holte damit den zweiten Sieg in Folge. War das Team im ersten Durchgang noch zu unpräzise und traf nur einmal ins Schwarze, so zeigten sich die Offensivleute in Halbzeit zwei wesentlich treffsicherer und markierten so einen klaren Endstand. Für Attersee war es die dritte Pleite im dritten Auswärtsspiel, Torverhältnis: 3:14.


Ebensee vergibt noch höheren Sieg

Das Spiel beginnt gleich mit einem Tor, nach einem Lochpass nimmt Ebensees Stefan Schrempf den Ball direkt und verwandelt in der dritten Minute zur frühen Führung der Gastgeber. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs halten die Gäste aus Attersee zwar ganz gut dagegen, müssen dennoch die ein oder andere Chance zulassen. So verpassen es Stefan Schrempf und Clemens Spitzer die Führung auszubauen, indem sie bei ihren Versuchen nur die Stange bzw. Querlatte treffen. Nach der Pause zappelt der Ball dann aber wieder im Tor, Andreas Kahrer trifft nach Vorarbeit von Schrempf zum 2:0. In der 70. Minute bekommt Attersee nach einem vermeintlichen Foul von Ebensee-Keeper Michael Prohaska einen Elfmeter, den Walter Mairinger zum 2:1-Anschlusstreffer nützt. Nun scheint die Partie wieder offen zu sein, doch schon in Minute 76 erhöht Simon Brejcha per Drehschuss auf 3:1. In der Endphase versucht Rudolf Ippisch noch einen draufzulegen, was ihm auch gelingt. Zunächst schießt er vom Sechzehner Philipp Meindl an, von dessen Hüfte der Ball ins Tor geht. In der 90. Minute verwandelt Ippisch schließlich auch noch einen Stanglpass zum 5:1-Endstand.

Manfred Holzinger (Sektionsleiter SV Ebensee)

"Attersee hat zunächst ganz gut dagegen gehalten, nach dem 3:1 sind sie aber etwas eingebrochen, was es uns dann einfacher gemacht hat. Doch schon in der ersten Halbzeit hätte es 3:0 stehen können, wenn wir die guten Chancen verwerten. Der Sieg war nie gefährdet, der Elfmeter für Attersee war auch nicht unbedingt zu pfeifen, aus meiner Sicht war das eher ein Pressball. Wir hatten Probleme in die Saison zu starten, doch jetzt läuft es gut, wir sind zufrieden."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.