1. Klasse Süd-West

Daheim eine Macht! USV St. Pantaleon feiert gegen Hohenzell sechsten Heimsieg

Im Top-Spiel der elften Runder der 1. Klasse Süd-West bat der Tabellenführer aus St.Pantaleon, den Viertplatzierten aus Hohenzell zum direkten Kräftemessen in die Kuglbergarena. Die rund 200 Zuseher sahen eine spielerisch starke Heimelf und eine gut stehende Gäste-Defensive. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei der Favorit in der 41.Minute in Führung gehen konnte. Den Schlusspunkt in einer spannenden Partie setzten die Hausherren in Minute 94 und bejubelten am Ende einen 2:0-Heimsieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Topchance St. Pantaleon - Aluminiumtreffer Hohenzell

Die Hausherren fanden von Anfang an gut in die Partie und kreierten gleich zu Beginn eine Topchance, welche Hohenzell-Torhüter Schauberger noch entschärfen konnte. Danach waren auch die Gäste im Spiel und konnten aufgrund einer sicherstehenden Defensive die Angriffsbemühungen der Geieregger-Elf vorerst unterbinden. Die beste Chance für die Gäste hatte Andreas Keil nach einem ruhenden Ball, welcher jedoch an den Querbalken klatschte.

 

Walzinger bringt Tabellenführer in Front

In der 41.Minuten wurden die Angriffsbemühungen der Hemischen belohnt. Nach einem abgespielten Eckball in Richtung 16-Meter-Raum, kam Christoph Walzinger zum Schuss und hämmerte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Wenige Augenblicke später beendete Schiedsrichter Streitberger eine spannende erste Halbzeit und bat beide Mannschaften in die Kabinen.

 

Nitschneider macht in Minute 94 den Sack zu

In Halbzeit zwei gelang es den Gästen das Spiel offener zu gestalten und so entwickelte sich eine hochattraktive Begegnung mit Chancen hüben wie drüben. Als auf der Stadionuhr nur noch wenige Minuten zu spielen waren, warf Hohenzell-Coach Erlach alles nach vorne und musste mitansehen, wie nach einem Ballgewinn der Heimischen, Martin Nitschneider alleine auf Torhüter Schauberger zu lief und diesen in Minute 94 zum 2:0 bezwingen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Peter Erlach, Trainer SV Bögl Hohenzell:

"Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Es war eine super Partie von meiner Elf, welche mit einem Altersdurchschnitt von 19,4 Jahren agierte. Wir kämpften bis zur letzten Sekunden und stehen am Ende trotzdem ohne Punkte da, jedoch können wir stolz auf unsere Leistung sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.