1. Klasse

Radegund bleibt weiter sieglos

Im Spiel zwischen Feldkirchen bei Mattighofen und St. Radegund waren die Rollen bereits vor Spielbeginn klar verteilt. Die favorisierten Hausherren sollten sich gegen das Tabellenschlusslicht keinen Ausrutscher erlauben, sofern sie ihre Position in der Tabellenmitte festigen wollten. Radegund hingegen stand, mit nur einen Punkt am Konto, bereits in der fünften Runde mit dem Rücken zur Wand.

Die Gäste aus Radegund erwischten allerdings einen hervorragenden Start ins Spiel und gingen durch einen Tausendguldenschuss aus rund 25 Metern früh in Führung: Christian Huber nahm sich ein Herz und erzielte den Treffer. Die Hausherren übernahmen nach dem Tor jedoch sofort die Kontrolle über das Match und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Aus dem Spiel heraus wollte der Trappl-Elf allerdings kein Tor gelingen. Erst per Elfer gelang Christoph Laimer Mitte der ersten Hälfte der verdiente Ausgleichstreffer.

Die Entscheidung ließ auf sich warten

Zu Beginn der zweiten Hälfte tat Radegund dann zwar etwas mehr für das Spiel, wirkliche Gefahr konnten sie dadurch aber nicht versprühen. Anders die Heimelf, die in dieser Phase vermehrt auf Konter lauerte und durch Hermann Schöfegger in Minute 68 erstmals in der Partie in Führung ging. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Michael Rambichler (76.) änderte nichts am Siegswillen des Feldkirchener Teams. Günter Eicher (77), Christoph Laimer (81.) und Florian Messner (89.) sorgten schließlich für einen verdienten 5:2-Heimsieg und für drei zusätzliche Zähler am Punktekonto.

Stefan Seidl (Sportlicher Leiter Union Feldkirchen bei Mattighofen):

„Das war von hinten bis vorne eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Ich kann dem Team eigentlich nur zu einem verdienten Sieg gratulieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.