1. Klasse

Neukirchen dreht Spiel gegen Mattighofen

In Neukirchen an der Enknach war am Samstagnachmittag der ATSV Mattighofen zu Gast. Neukirchen, bis dato mit nur einem Punkt am Konto, wollte im zweiten Heimspiel der Saison endlich den ersten vollen Erfolg feiern, aber auch die Gäste aus Mattighofen, mit bisher zwei Siegen am Konto, wollten dieses Spiel gewinnen. 

Toller Start der Gäste

Der ATSV Mattighofen kam in Neukirchen gut aus den Startlöchern. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen da stand es bereits 1:0 für die Elf von Trainer Daxecker: Gabor Paczi (2.) sorgte für die frühe Führung. In der Folge zeigten die Gäste etwa 20 Minuten lang einen flotten und ansehnlichen Fußball. Die Union Neukirchen/E. war immer noch nicht richtig im Spiel angekommen, da stand es bereits 2:0 für das Gästeteam: Halid Seljpic schoss in Minute 13 ein. Nach etwa 20 Spielminuten stellte der ATSV Mattighofen dann allerdings den Motor ab und sollte danach, so viel sei verraten, nicht mehr zurück ins Spiel finden.

Neukirchen dreht das Spiel

Neukrichen übernahm folglich zunehmend die Kontrolle über das Match. Sie versuchten immer wieder mit hohen Bällen nach vor zu kommen und so gefährlich vors Tor der Gäste zu gelangen. Diese Taktik ging auch auf, denn in Minute 37 feierten die Hausherren das erste Erfolgserlebnis im Match: Mathias Ebner konnte den Anschlusstreffer erzielen. Zur Halbzeit lag Mattighofen nur noch mit einem Tor voran.

In der zweiten Hälfte drehten die Heimischen schließlich das Spiel: Zum zweiten Mal Mathias Ebner (65.) und Kevin Aigner sorgten für die dazu nötigen Treffer. In den letzten 5 Spielminuten hatten beide Teams noch die ein oder andere Möglichkeit. Die Heimischen um auf 4:2 zu erhöhen und die Gäste um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Keiner Mannschaft gelang aber noch ein Treffer, so blieb es beim verdienten Heimsieg und dem ersten Dreier der Hiebl-Elf.

In der nächsten Runde darf Mattighofen, ebenfalls samstags, gegen Lochen wieder zuhause antreten. Neukirchen wird hingegen in Laab auf Punktejagd gehen.

Johann Rauch (Sportlicher Leiter ATSV Mattighofen):

„Wir haben super begonnen und hätten nach der frühen 2:0-Führung bereits alles klar machen können oder besser müssen. Nach 20 Minuten war unser Spiel dann wie abgeschnitten und der Gegner hat schlussendlich verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.