1. Klasse

Gilgenberg lässt Feldkirchen keine Chance

So eindeutig wie das Ergebnis war in Feldkirchen bei Mattighofen an diesem Wochenende auch das Spiel. Union Feldkirchen/M. hatte gegen Gilgenberg keine Chance und kam vor eigenem Publikum mit 0:4 unter die Räder. Gilgenberg bleibt damit in der 1. Klasse Süd West auch weiterhin an der Tabellenspitze.

3:0 nach 18 Minuten

Die Union Gilgenberg erwischte einen ausgezeichneten Start in die Partie und übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. Es dauerte nur exakt 18 Spielminuten und die Gäste lagen mit drei Toren in Front: Zweimal Krasimir Georgiev (7. und 16.) und einmal Wolfgang Sporer (18.) schossen ein. Ohne das Spiel aus der Hand zu geben schaltete Gilgenberg daraufhin einen Gang zurück. Feldkirchens Trainer Trappl sah sich zum Handeln gezwungen und versuchte mit einigen Umstellungen die Abwehr zu stabilisieren. Mit den drei Toren Vorsprung für Gilgenberg ging es auch in die Pause.

Nach dem 4:0 war die Luft draußen 

Die Heimelf, die außer bei Eckbällen kaum vorm Tor der Gäste auftauchte, brachte auch in Hälfte zwei nicht viel zu Wege. So waren es nach einigen guten Chancen neuerlich die Gilgenberger, die das nächste Tor erzielten. Mit seinem dritten Treffer krönte Krasimir Georgiev seine hervorragende Leistung und stellte in Minute 60 auf 4:0. Danach war dann die Luft draußen und die Union Gilgenberg verließ als verdienter Sieger den Platz.

Beide Teams spielen am kommenden Wochenende bereits samstags, Feldkirchen/M. muss nach Geretsberg und Gilgenberg hat vor eigenem Publikum Mettmach zum Gegner.

Ferdinand Pemwieser (Sektionsleiter Union Raiba Gilgenberg):

„Das war eine klare Angelegenheit und ein verdienter Sieg. Wir haben wirklich sehr gut gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen. Wenn wir vorne dabei bleiben wollen, müssen wir auch weiterhin genauso Fußballspielen.“

Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.