1. Klasse

1. Klasse Süd West: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv auf unterhaus.at übernimmt Werner Hartl, Trainer der Union Tarsdorf, die Vorschau zur 3. Runde in der 1. Klasse Süd West und gibt seinen Expertentipp ab. Seine Truppe, die Union Tarsdorf, ist mit zwei Niederlagen nicht wirklich optimal in die neue Saison gestartet. Aufgrund der Leistung am vergangen Wochenende gegen Feldkirchen/M. traut er seinem Team auswärts beim UFC Mettmach einen Punkt aber auf alle Fälle zu.

 

Samstag (01.09.) – 16 Uhr

UFC Riegerting - SV Raiffeisen Eberschwang    Tipp: 0:3
Hartl: „Eberschwang hat im letzten Jahr bereits sehr stak gespielt und ist heuer sicher einer der Anwärter für den Aufstieg. Ich denke Riegerting hat Eberschwang nichts entgegenzusetzen. Das wird eine klare Sache.“

 

Sonntag (02.09.) – 14 Uhr

SV Wigo-Haus Neuhofen/I. 1b - Union Raiffeisen Neukirchen/E.    Tipp: 1:1
Hartl: „Mit der 1b von Neuhofen und Union Neukirchen treffen zwei meiner Ansicht nach gleichstarke Teams aufeinander. Ich denke bei dieser Begegnung wird es keinen Sieger geben.“

 

Sonntag (02.09.) – 16 Uhr

Union Burgkirchen - UFC Lasco Lochen    Tipp: 1:3
Hartl: „Lochen ist heuer sicher vorne dabei. Burgkirchen hat zwar bereits einige Punkte am Konto, ich denke aber die Mannschaft aus Lochen ist nicht nur stark, sondern bringt auch die nötige Erfahrung aus der Bezirksliga mit. Sie werden sich daher in Burgkirchen durchsetzen.“

 

Union Feldkirchen/M. - Union Raiba Gilgenberg     Tipp: 1:2
Hartl: „Gilgenberg ist vom Potential und den spielerischen Fähigkeiten mit Sicherheit das stärkste Team der Liga. Sporer und der neue bulgarische Stürmer sind extrem stark und sehr gut drauf. Ich denke, dass wird ein enges Match in dem sich Gilgenberg am Ende durchsetzten wird.“

 

UFC Mettmach - Union Tarsdorf Tipp: 1:1
Hartl: „Wir sind sehr schlecht in die Saison gestartet, haben im letzten Spiel aber gut gespielt. Leider hatte der Schiri etwas gegen uns. Wenn wir diese Leistung von vergangener Woche wiederholen können ist ein Punkt für uns sicher drinnen.“


ATSV Laab - Union Raiffeisen Geretsberg Tipp: 1:1
Hartl: „Geretsberg hat gegen Mattighofen am letzen Wochenende nicht gerade überragend gespielt. Wenn sie sich fangen dann ist ein Punkt aber drinnen. Für Laab spricht der Platz, der ist eindeutig ein großer Vorteil.“

 

ATSV Mattighofen - Union St. Radegund Tipp: 3:0
Hartl: „Radegund wird es heuer nicht leicht haben. Sie hatten im Sommer einfach zu viele Abgänge. Mattighofen hat nicht nur sehr gute Spitzen, sondern hat insgesamt eine sehr starke Mannschaft. Sie werden dieses Spiel locker gewinnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.