Tabellenführer dank Eigentor weiter siegreich

neukirchen an der enknach unionneuhofen-ried-bigAuch die Union Neukirchen an der Enknach kann Spitzenreiter SV Wigo-Haus Neuhofen 1b nicht stoppen. In einem engen Duell bringt ein Eigentor von Florian Räuschenböck die Gäste auf die Siegerstraße. Die Etzlinger-Elf behält damit ihre blütenweiße Weste, festigt Rang eins in der 1. Klasse SW powered by Teamsport Hofbauer. Neukirchen wartet seit der ersten Runde auf einen vollen Erfolg.

Räuschenböck im Pech

Der spielentscheidende Treffer fällt bereits nach einer knappen Viertelstunde. Die Neuhofner versuchen es mit einem weiten Ball in den gegnerischen Sechzehner. Dort gewinnt Andreas Radlinger das Kopfballduell, das Leder landet bei Kevin Schmierer. Der bringt den Stanglpass zur Mitte, wo Neukirchen-Verteidiger Florian Räuschenböck dazwischenrutscht - und die Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ablenkt (14.). Eine zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Neuhofen erwischt den besseren Start, kommt gut in die Partie hinein. Nach dem Führungstreffer kann man den Schwung aber kaum mitnehmen. Man tut sich gegen disziplinierte, kampfstarke Neukirchner schwer. Es gelingt kaum, weitere zwingende Torszenen zu erarbeiten. Weil auch die Hausherren selten in die Nähe des Gehäuses von SV-Goalie Bayer kommen, sehen die Zuschauer ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Zweikämpfen. 

Kampfbetontes Duell im Mittelfeld

Daran ändert sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Das Spiel weitgehend ausgeglichen, beide Torhüter mit einem geruhsamen Nachmittag ohne viel Arbeit. Die Neuhofner können in spielerischer Hinsicht nicht an ihre sonst so starken Leistungen anknüpfen. Die Hiebl-Elf bemüht, mit leidenschaftlichem Kampf, nach vorne fehlt es aber ebenfalls an Durchschlagskraft. Die einzige Top-Chance in Hälfte zwei vergibt Neuhofens Windhager, als er nach knapp 70 Minuten eine schöne Hereingabe nicht verwerten kann. In den Schlussminuten versuchen die Gastgeber nochmals alles aus sich herauszuholen, einen Punkt zu retten. Bis auf eine Gelb-Rote Karte von Dominik Sternbauer wegen wiederholtem Foulspiels in der Nachspielzeit verläuft die Begegnung aber bis zum Schluss relativ ereignislos. Die Jung-Neuhofner feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel, bleiben auf Rang eins. Neukirchen nun Zehnter. 

 

Stimme zum Spiel

Thomas Buttinger (Sektionsleiter SV Wigo-Haus Neuhofen 1b):
"Es ist das erwartet schwierige Spiel geworden. Gegen Neukirchen tun wir uns eigentlich immer schwer. Wir hatten spielerisch nicht den besten Tag, konnten den großen Platz nicht ausnützen. Der Gegner ist auch gut gestanden. Es war ein Arbeitssieg, wo eine Aktion den Unterschied ausgemacht hat."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.