Gebietsliga West

Rohrbach schießt sich aus der Krise - 4:0!

Der mauer svurohrbach uscAufwärtstrend von Rohrbach fand am 3. Spieltag auch in Mauer seine Fortsetzung und mündete in einem überraschend hohen 4:0-Auswärtssieg. Das Team von Neven Mrdalj schoss sich nach den zwei Start-Niederlagen (1:6 in Euratsfeld, 2:3 gegen Pyhra) den Frust richtiggehend von der Seele und darf fürs Erste entspannt durchatmen.

 

Die 0:3-Niederlage vergangene Woche in Oed/Zeillern hatte bei Mauer auch Spuren auf dem Spielbericht hinterlassen: Matthias Mühlbacher und Ljubisa Strbac standen nach ihrer gelb-roten bzw. roten Karte gegen Rohrbach nicht zur Verfügung. Das Fehlen der beiden Schlüsselspieler wirkte sich gravierend auf das Spiel der Hemischen aus. Dies soll den Erfolg der Gäste aber keinesfalls schmälern: "Die Mannschaft stand in der Pflicht, sie hat den Karren aus dem Dreck gezogen", freute sich der sportliche Leiter der Rohrbacher, Thomas Wachter.

 

Rohrbach: zwei Tore & zwei Aluminium-Treffer

Bereits in der 5. Minute stellte Rohrbach die Weichen auf Sieg: Andesilic tankte sich auf der linken Seite durch, spielte im Zentrum Milos Andrejic frei, der aus elf Metern Entfernung zum 0:1 abschloss. Mit der Führung im Rücken steigerte sich auch das Selbstvertrauen der Gäste, kurz vor der Pause glückte David Keelson per Kopf das 0:2 (41.). Andesilic haderte in der 1. Halbzeit außerdem mit seinem Abschluss-Pech, traf per Kopf nur die Latte und mit einem Schuss aus 20 Metern die Stange.

Nach der Pause erwachte Mauer, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Rohrbach blieb im Konter gefährlich, Marco Moser fand zwei Chancen vor und nutzte die schwierigere davon zum 0.3: Aus spitzem Winkel bezwang er Heim-Goalie Haunschmid (70.). Das 0:4 - erneut durch Moser - war nur noch Draufgabe, aus kurzer Distanz schloss der Stürmer erfolgreich ab (84.).

 

Mauer: zwei Niederlagen in Folge, 0:7-Tore

Mit diesem Erfolg ist Rohrbach auch die rote Laterne los, freut sich aufs nächstwöchige 60-Jahr-Jubiläum: "Gegen Mank muss zu Hause ein Sieg her, dann wäre auch der schlechte Start endgütlig Schnee von gestern", betont Wachter. Mauer hat nach dem tollen Auftakt (1:0 über Wieselburg) nun zwei Spiele mit null Punkten und 0:7-Toren hinter sich. Nächste Woche wartet das Auswärtsspiel in Ratzersdorf.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.