Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf holt zwei Spieler und stellt sich für Titelkampf breiter auf

ASK Mannersdorf kann auf eine äußerst gelungene Hinrunde in der Gebietsliga Süd/Südost zurückblicken: Mit 33 Punkten liegt die Truppe von Trainer Thomas Eidler an der Spitze der Liga, sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf die ersten Verfolger Gloggnitz und Marienthal. Mannersdorf blieb im Herbst als einzige Mannschaft ungeschlagen, schoss mit 40 die meisten Treffer und kassierte mit 12 Gegentoren die wenigsten der Liga. Am Transfermarkt wurde der Tabellenprimus auch bereits fündig, zwei Spieler komplettieren den Kader für das Frühjahr.

Routinier und junges Talent

Gestern startete in Mannersdorf die Vorbereitung auf die Rückrunde, im Kader standen dabei bereits die beiden Neuzugänge. Aleksandar Marinkovic kann mit seinen 30 Jahren und einer Erfahrung von 152 Regionalligaspielen (unter anderem First Vienna FC, SV Horn, SC Sollenau) als Routinier bezeichnet werden. Laut Trainer Thomas Eidler ist er ein technisch versierter und zweikampfstarker Linksfuß. Als zweite Neuverpflichtung wurde Danilo Siljic bekannt gegeben, der 20jährige Serbe trainierte bereits vor der Winterpause mit, war davor in der 3. serbischen Liga tätig und kann als zentraler Mittelfeldspieler mit seiner Zweikampfstärke überzeugen.

Mannersdorf Winter16 Neuzugänge

(von links nach rechts: Danilo Siljic, Cheftrainer Thomas Eidler, Aleksandar Marinkovic, Obmann Alexander Klein; Foto: ASK Mannersdorf)

Mit den beiden neuen Spielern wurde laut Thomas Eidler die Breite im Kader erhöht, der Mannersdorf-Coach sieht die Transferaktivitäten damit abgeschlossen: "Wir sind damit gut aufgestellt und sehen keinen Grund für weitere Verpflichtungen. Wir wollen im Frühjahr noch junge Spieler aus der U23 an die Kampfmannschaft heranführen, deshalb planen wir nichts mehr an Kaderänderungen." Als einziger Abgang verließ Marcus Pürk den Verein, der Sportliche Leiter wird als Spieler für Ligakonkurrent Kaltenleutgeben tätig sein.

Intensive Trainingsplanung für lange Vorbereitung

Bei den Zielen für die Vorbereitung und das Frühjahr hat Thomas Eidler klare Vorstellungen: "Wir haben sicher Luft nach oben, waren im Herbst noch nicht am Limit und haben in allen Bereichen noch Potential. Körperlich, das Offensiv-Defensive Umschaltspiel und die Konstanz im Spiel können wir sicher noch verbessern!" In das Trainerteam und in die Trainingsplanung wurde in Mannersdorf viel investiert, um die 10wöchige Vorbereitung optimal zu nutzen und im Kampf um den Titel gerüstet zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.