Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen trotz Verletzungspech erfolgreich

Weißenkirchensieghartskirchen uscweissenkirchen sc konnte auch in Sieghartskirchen den Siegeslauf fortsetzen, siegte mit 2:1 und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze. In einer flotten Partie sorgten Lorenz Trautsamwieser und Jaromir Grim für die Treffer der Gäste, bei den Heimischen trug sich Andreas Kerschner in die Torschützenliste ein.

Die Gäste mussten auf drei Spieler verzichten, fanden aber dennoch gut in die Partie. "Wir haben diemal etwas vorsichtiger angefangen. Ich habe Sieghartskirchen vor zwei Wochen gesehen. Das 4-1-4-1-System hat gut funktioniert", so Weißenkirchen-Trainer Günter Öhlzelt. Beide Mannschaften agierten zu Beginn ohne viel Risiko. Ein Abtasten war die Folge. Nach einer viertel Stunde übernahmen die Gäste das Kommando. "Wir haben einige Chancen gehabt. Auch Sieghartskirchen war gefährlich." Kranzer scheiterte einmal am guten Heim-Tormann, auch Mottl, der eine unglaublich gute Partie ablieferte, erzielte fast das 1:0.

Trautsamwieser steht am langen Eck goldrichtig

Nach einer halben Stunde war es dann soweit: Ein hoher Ball in den Strafraum der Sieghartskirchner konnte nicht geklärt werden, Verteidiger Trautsamwieser kam an der zweiten Stange daher und drückte den Ball entgegen der Laufrichtung des Tormannes über die Linie. Kurz vor der Pause sollte sich das Verletzungspech der Weißenkirchner fortsetzen. Nach einem bösen Foul musste Thomas Heinzle in der Pause in der Kabine bleiben.

In der letzten Minute der ersten Hälfte gelingt Sieghartskirchen noch der Ausgleich. Nach einem weiten Ball verschätzt sich Schauppenlehner, Andreas Kerschner reagiert am schnellsten. Er schiebt den Ball zwischen den Beinen von Tormann Philip Kitzler ins Tor. Weißenkirchen verdaut den Schock aber schnell und kann gleich nach Wiederbeginn für die neuerliche Führung sorgen. Mottl bedient Grim, der alleine auf den Tormann läuft und einschiebt. In der Folge ziehen sich die Gäste nicht zurück, spielen weiter nach vorne. Daher kann Sieghartskirchen nicht den nötigen Druck aufbauen. Weißenkirchen hält nach dem Sieg bei 17 Punkten und führt die Tabelle an. "Jetzt können wir in aller Ruhe schauen, was die anderen Vereine machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.