Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

St. Pölten vergibt den Sieg, Amaliendorf im Höhenflug

Dieamaliendorf-aalfang scst-poelten fussballakademie junge Truppe aus St. Pölten ging rasch in Führung, konnte auch den Pausenstand von 3:2 nicht in einen Sieg umwandeln. Und dass, obwohl Amaliendorf aber der 35. Minuten nur noch mit zehn Mann am Platz war. Dank der tollen Moral der Gäste sah am Ende noch ein Sieg für die Langer-Elf heraus.

Die Gastgeber erwischten einen tollen Start. Burak Yilmaz überraschte Amaliendorf-Tormann Christian Macho mit einem Schuss, der zum 1:0 einfuhr. Doch die Gäste steckten nicht zurück, glichen durch Petr Bartjes aus. "Wir haben aber dann wieder den Rückstand hinnehmen müssen", so Amaliendorfs Sektionsleiter Michael Pichler. Daniel Maderer brachte den Ball im Tor unter. Doch wie nach dem 1:0 hatte auch diesmal Bartjes die richtige Antwort parat, glich zum 2:2 aus.

Die St. Pöltner gingen dennoch mit einer Führung in die Pause. Denn Mirzet Hadzic beginn nach etwas mehr als einer halben Stunde einen Torraub. Den fälligen Elfer verwandelte Maderer zum 3:2.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe St. Pölten auch nur noch zu zehnt am Platz stand. Yilmaz sah nach einem Foul die gelb-rote Karte. "Dieser Ausschluss war die Wende im Spiel. Wir haben dann durch Yorick Groll den Ausgleich gemacht", so Pichler. Eine Standardsituation führte zehn Minuten vor dem Ende sogar zum 4:3 für Amaliendorf. Die Hausherren machten in der Folge komplett auf, warfen alles nach vorne und fingen sich noch einen Konter zum 3:5 ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.