Spielberichte

Tulln startet mit 4:0-Auswärtssieg in die Rückrunde

Im Herbst hatte sich der SV Spillern noch überraschend mit 2:0 in Tulln durchgesetzt. Im ersten Frühjahrsduell stellte der FC Tulln die Rangordnung wieder her. Die Eberhart-Elf zeigte trotz der schwierigen Platzverhältnisse eine ansprechende Leistung und setzte sich verdient mit 4:0 durch. Dabei sorgten Oliver Hans, Christian Szalay, Marko Seletkovic und Stefan Kobam für die Treffer.

 

"Wir haben natürlich einen perfekten Start erwischt", freute sich Tullns Trainer Martin Eberhart. Denn Olicer Groschopf sorgte bereits nach drei Minuten für die Führung. Nach einer Standardsituation verwertete er den Abpraller zum 1:0. Tulln war in der Folge die tonangebende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz. Spillern probierte es viel mit weiten Bällen. "Das hat natürlich für Gefahr gesorgt. In der ersten halben Stunde waren wir aber klar besser, dann war es bis zur Pause ausgeglichen", so Eberhart.

Szalay trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein schöner Spielzug für die Vorentscheidung. Die gelungene Aktion schloss Christian Szalay zum 2:0 ab. Nach dem Treffer fanden die Heimischen die besten Möglichkeiten vor, scheiterten aber zwei Mal knapp. Mit dem 3.0 von Marko Seletkovic war die Partie endgültig entschieden. "Danach hätte es auch noch höher ausgehen können." Stefan Kobam sorgte in der Schlussminute noch für den 4:0-Endstand. "Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung", analysierte Eberhart, der mit der spielerischen Leistung zum Auftakt zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.