Spielberichte

Brunn entführt in letzter Sekunde Punkt aus Mistelbach

Zum Saisonstart der 2. Landesliga Ost gelang FC Mistelbach auf eigener Anlage gegen SC Brunn/Geb. nur ein 1:1 (0:0). Brunn war zu Beginn stärker, die Mistelbacher bekamen das Spiel aber im Griff und gingen kurz nach der Pause durch Tomas Vrto 1:0 in Führung. Die Heimelf scheiterte danach zweimal am Aluminium, in der Schlussphase setzte Brunn alles auf eine Karte und belohnte sich mit dem späten Ausgleichstreffer durch Andre Gehringer. Jetzt Trainingslager buchen!

Mistelbach bekommt Kontrolle über das Spiel

Brunn fand besser in die Begegnung, während der Motor von Mistelbach zunächst noch stotterte. Nach der Anfangsphase wurden die Hausherren aber stärker, bekamen das Match unter Kontrolle und waren die bessere Mannschaft. Brunn spielte bis zur Pause zu passiv, konnte allerdings durch eine gute Defensivleistung den Gegner bis auf ein paar Halbchancen vom Tor fernhalten.

Brunn trifft in Nachspielzeit

Mistelbach kam besser aus der Pause und ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Nach einer schönen Ballstafette kam Tomas Vrto noch einmal ans Leder, legte sich dieses eigentlich etwas zu weit vor, versenkte die Kugel aber mit letztem Einsatz genau unter die Latte - ein schönes Tor, aber etwas glücklich.

Mistelbach legte nach und hatte zwei Großchancen, um die Führung auszubauen. Zweimal kam die Heimelf zu einer guten Abschlussmöglichkeit, doch sowohl Tomas Vrto, als auch Andreas Fellner zielten zu genau und scheiterten mit Pech an der Stange. Brunn hatte zunächst Probleme sich vom Rückschlag zu erholen, in der Schlussphase wurden die Gäste aber aktiver.

Die Hausherren gaben das Spiel aus der Hand und verwalteten nur mehr das Ergebnis, die Gäste setzten dagegen alles auf eine Karte und gaben alles für den Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit war es soweit, nach einer Flanke von der rechten Seite und einem Getümmel im Strafraum reagierte Andre Gehringer am schnellsten und traf aus der Drehung zum 1:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir haben ein bisserl gebraucht um ins Spiel zu finden, mit Fortdauer das Matches hatten wird dieses im Griff und nach dem Führungstreffer gute Chancen auf die Entscheidung. Wir haben uns danach leider unnötigerweise zurückgezogen, ein Sieg wäre zwar verdient gewesen, doch Brunn wurde für den Mut belohnt."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben die letzten sechs Spiele in Mistelbach verloren, wir haben gewusst, dass es schwer wird. Nach einem guten Anfang waren wir zu passiv, in der Schlussphase haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen. Zu Saisonbeginn waren wir noch nicht gut drauf, es war aber wichtig, dass wir einen Punkt holen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.