Spielberichte

Waldhausen gewinnt zu Neunt

SCU Waldhausen durfte am 12. Spieltag der 2. Klasse Yspertal über einen knappen 3:2-Auswärtssieg gegen SV Leiben jubeln. Die Gäste gerieten mit 0:2 in Rückstand, drehten die Partie aber im 2. Durchgang. Emrah Koyuncu, der Schiedsrichter der Begegnung, schloss gleich drei Spieler aus: Während Leibens Dusan Bartanus die rote Karte sah, wurden auch die Waldhausen-Spieler Kevin Muttenthaler und Thomas Wallisch ausgeschlossen.

Leiben glückte ein Auftakt nach Maß in das Spiel gegen Waldhausen. Bereits in der 7. Spielminute erzielten die Hausherren ihr erstes Tor: Patrick Buresch nützte einen Stellungsfehler der Waldhausener Hintermannschaft aus und köpfelte zum 1:0 ein. Elf Minuten später gelang es den Gastgebern nachzulegen: Dusan Bartanus erhöhte auf 2:0, die Hintermannschaft der Gäste wirkte bei diesem Tor nicht ganz sattelfest. „Wir haben leider sehr schlecht begonnen und haben uns etwas schwer getan ins Spiel zu finden“, sagt Waldhausen-Trainer Josef Raab. Noch vor der Pause, in Minute 39., gelang es den Gästen aber durch Markus Winkler auszugleichen. Gegen Ende der 1. Halbzeit verlor Leiben einen Spieler, Dusan Bartanus sah nach einem harten Foul die rote Karte. Mit der knappen 2:1-Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Waldhausen gelang ein guter Start in den 2. Durchgang, in der 49. Minute glichen die Gäste aus. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen spielte Thomas Wallisch den Ball ins Zentrum. Michael Naderer löste sich von seinem Bewacher und köpfelte den Ball über Leiben-Tormann Daniel Hofmann ins Tor. In der 63. Minute musste auch Waldhausen auf einen Spieler verzichten, Kevin Muttenthaler sah nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte. In der 71. Minute erzielte Michael Naderer seinen zweiten Treffer. Naderer gewann einen Pressball, nahm sich den Ball gut mit und traf ins lange Eck zum 3:2. Drei Minuten später hätte Naderer fast sein drittes Tor erzielt, er scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt. „Nach dem verschossenen Elfmeter ist es noch einmal eng geworden“, sagt Raab. „Unser Tormann Sebastian Aigner konnte sich aber ein paar Mal auszeichnen und hat den Sieg gerettet.“ In der 80. Minute verlor Waldhausen noch einen zweiten Spieler, Thomas Wallisch sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.