Spielberichte

Waldhausen schnappte sich drei Punkte in Leiben

Nur eine Samstag-Partie brachte die 2. Klasse Yspertal am 23. Spieltag über die Bühne, der SV Leiben musste sich mit dem SCU Waldhausen auseinandersetzen. Die Gäste erwiesen sich als die reifere Elf und landeten einen 2:0-Erfolg.

 

Waldhausen-Trainer Gebetsberger musste seine Abwehr durch das Fehlen von Mate Seböck und Stefan Haselberger wieder einmal komplett umstellen. Das merkte man auch zu Spielbeginn auf einem, nach den schweren Regenfällen, überraschend guten Spielfeld. Nach einer viertel Stunde bekamen die Gäste das Spiel etwas besser in den Griff und kamen einige Male gefährlich vor das Tor der Leibner.

 

Jakob Wöran brach den Bann

In Minute 23 ließ Jakob Wöran das SG Publikum erstmals jubeln, indem er eine Kopfabwehr nach Freistoß aus knapp 20 Meter volley im Tor zum 1:0 versenkte. Aber auch Leiben startete einige gute Angriffe und nach einer Unsicherheit unserer Abwehr konnte Torhüter Simon Leonhartsberger den alleine vor ihm auftauchenden Stürmer am Abschluss hindern.

Im 2. Durchgang verschärften die Gäste as Tempo und wurde mit einem glücklichen 2:0 belohnt. Dominik Grünberger's Flanke senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Damit war aber das Pulver vorerst verschossen und Leiben wurde immer stärker - Leonnhartsberger war aber nicht zu überwinden. Resumee von Waldhausen-Sektionsleiter Franz Wurzer: "Ein etwas glücklicher, aber auch verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.