2. Klasse Yspertal/AV

Leiben möchte die Defensive stabilisieren

Letzte Saison reichte es für den SV Leiben zu einem 7. Platz in der Abschlusstabelle. Zu den unteren Rängen der 2. Klasse Yspertal hatte das Team einen beruhigenden Vorsprung, der Rückstand auf die Top 5 der Meisterschaft war aber auch relativ groß. In der kommenden Saison will der Verein ins obere Drittel der Tabelle vorstoßen, dazu benötigt es aber eine konstantere Defensive und mehr Disziplin bei den Spielen.

Zwei Zugänge und eine Verlängerung der Leihe

Der Kader des letztjährigen Teams konnte gehalten werden, bis heute verließ kein Spieler den Verein. Im Gegenzug dazu wurden zwei Spieler verpflichtet. Torhüter Manuel Kropf kam von ASK Loosdorf, der routinierte Verteidiger Matthias Schweiger stieß vom Ligakonkurrenten USPV Weiten zum Kader. Verteidiger Richard Enengl spielte bereits letzte Saison für Leiben, der Leihvertrag wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.

Leibens Trainer Martin Ledermüller hält Raxendorf und Nöchtling kommende Saison für die Favoriten im Kampf um den Meistertitel, er hofft, dass sein Team einen Platz zwischen 3-5 erreicht. Leiben konnte schon vergangene Meisterschaft die Topteams der Liga ärgern, dies wird auch dieses Jahr gelingen, wenn die Defensive stabilisiert und laut dem Trainer an der Disziplin gearbeitet wird, da durch Disziplinlosigkeiten letzte Saison einige Punkte liegen gelassen wurden.

Seit Freitag, den 3.7., wird in Leiben für das nächste Jahr trainiert, diesen Samstag startet die Testspielreihe mit dem Match gegen SK Parma (1.Klasse Nord), dass um 18.30 Uhr auf eigener Anlage ausgetragen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.