Spielberichte

Hausmening macht gegen Allhartsberg das halbe Dutzend voll

In einer relativ einseitigen Begegnung in der 2. Klasse Ybbstal setzte sich ASK Hausmening auswärts 6:0 (3:0) gegen Union Allhartsberg durch. Die Gäste gingen rasch durch Gerald Schuller (4.) und Soma Lörinczy (17.) 2:0 in Führung, Letzterer erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 3:0 (45.). Allhartsberg hielt in der zweiten Hälfte besser dagegen, ehe Joachim Beham in der 65. Minute den vierten Treffer für Hausmening erzielte. Manuel Pirhofer erhöhte schließlich auf 6:0, er netzte in Minute 70 und 75.

Individuelle Fehler der Hausherren bringen Hausmening rasch 2:0 in Führung

Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde hatten sich die Gäste einen beruhigenden 2-Tore-Vorsprung erarbeitet. Allhartsberg kam nicht wirklich ins Spiel und machte es dem Gegner zu leicht, Treffer zu erzielen. In der 4. Minute trat Gerald Schuller einen Freistoß von der Seite hoch richtig Tor und überraschte damit den gegnerischen Schlussmann, der den Ball passieren ließ. Hausmening legte in der 17. Minute nach, nach einem Stellungsfehler der Heimischen kam Soma Lörinczy unbedrängt zum Ball und stellte souverän auf 2:0.

Das Auswärtsteam hatte in der Folge das Match über weite Strecken im Griff, verabsäumte es aber zunächst, weitere Tore zu erzielen. Knapp vor dem Pausenpfiff waren die Gäste dann doch noch einmal erfolgreich: Nach einem weiten Abschlag des Torhüters lief Soma Lörinczy allein auf das Tor des Gegners, umspielte den Schlussmann und fixerte den 3:0 Pausenstand (45.).

Allhartsberg verbessert - Hausmening eiskalt

Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren zunächst besser ins Spiel, hielten dagegen und kamen zumindest gefährlich vor das Tor des Gegners. Nach 15 Minuten brachten die Gäste das Spiel wieder unter Kontrolle und erhöhten in der 65. Minute den Vorsprung. Nach einem Angriff über die rechte Seite war Joachim Beham per Kopf zur Stelle und traf zum 4:0.

Zu Beginn der Schlussphase folgten noch zwei Tore im 5-Minuten-Takt: Der eingewechselte Manuel Pirhofer krönte seine starke Leistung bei seinem Kurzeinsatz und erhöhte sein Torkonto um zwei Treffer. In der 70. Minute zog er nach einer schönen Kombination volley zum 5:0 ab, nur fünf Minuten später fixierte er schließlich den klaren 6:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Karl Bachler (Trainer Hausmening): "Allhartsberg hat es uns bei den ersten beiden Treffern leicht gemacht, danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Nach der Pause hielt der Gegner gut dagegen, wir haben unsere Möglichkeiten aber gut genutzt und verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.