2. Klasse Ybbstal/AV
Spielberichte

Waidhofen gewinnt letztes Heimspiel der Herbstrunde

Die SG Waidhofen feierte am 12. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal ihren 11. Saisonsieg und setzte sich mit 3:0 gegen den FC Göstling durch. Die Mannschaft von Johannes Sonnleitner führt damit mit 33 Punkten die Tabelle an. Der ASK Hausmening liegt mit 28 Zählern auf dem 2. Platz, absolvierte bisher aber zwei Spiele weniger.

 

Waidhofen startete sehr ambitioniert in das Spiel gegen Göstling, die Gäste waren defensiv gut beschäftigt. Nach 15 Minuten kam Imre Biro zur ersten guten Möglichkeit, die er jedoch nicht nützen konnte. Nach einer knappen halben Stunde verzeichneten auch die Gäste nach einem Freistoß einen Schuss aufs Tor. Ansonsten fand das Spielgeschehen vorwiegend in der Hälfte Göstlings statt. In der 31. Minute fiel dann nach einem Corner das längst fällige 1:0 durch Biro. Drei Minuten später gab es fast ein Eigentor der Gastgeber, die Defensive wirkte nicht ganz sattelfest. In der 41. Minute sahen die 200 wetterfesten Zuschauer einen schnellen und präzisen Angriff der SG, den Lagler mit dem Treffer zum 2:0 abschloss. Zwei Minuten später wirkte die Waidhofner Abwehr nach einem Eckball nicht ganz souverän.

Imre Biro erzielt 24. Saisontor

Nach der Pause gestalteten die Gastgeber ihr Offensivspiel mit noch mehr Nachdruck. In der 51. Minute wurde ein schön herausgespieltes Tor Mensings wegen Abseits nicht gegeben. Die rollenden Angriffe der Waidhofner wurden aber in der 58. Minute mit dem 3:0 von Imre Biro nach toller Vorarbeit von Mensing belohnt – Es war Imre Biros 24. Herbstsaisontor. Waidhofen nahm nach einer Stunde etwas Tempo aus dem Spiel, die Partie verflachte etwas, weil die Gäste auch nicht zusetzen konnten. Bis zur 75. Minute vergab Waidhofen noch einige Chancen, eine davon konnte Spring nach einem sehenswerten Solo nicht nützen. Danach begnügten sich die Hausherren mit dem Verwalten des Ergebnisses, der Sieg der Gastgeber war ungefährdet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.