2. Klasse Ybbstal/AV

Göstlings Devise: drei Spiele, neun Punkte

Mit z2-klasse-ybbstalwei Niederlagen in Folge ist der FC Göstling in der 2. Klasse Ybbstal etwas ins Hintertreffen geraten, muss versuchen, am Sonntag im Heimspiel gegen Ertl wieder Fahrt aufzunehmen. Trainer Walter Ruspekhofer erwartet sich von seinem Team nun eine kleine Siegesserie. Wallsee hat am Samstag die Möglichkeit, Viehdorf mit einem Heimsieg zu überholen. Kienberg/G. matcht sich mit Böhlerwerk.

 

Der gute Mann hat seinen Humor nicht verloren. Göstling-Trainer Erich Ruspekhofer hat auf die Frage, was er zum Saisonstart meint, folgende Antwort parat: "Hätten Sie mich nicht schon vor 14 Tagen anrufen können? Da sah es nämlich noch um einiges besser aus." Denn in den letzten beiden Spielen ging Göstling leer aus, fiel in der Tabelle vom 4. auf den 8. Rang zurück. "Gegen Waidhofen fingen wir zwei Minuten vor Schluss das 2:3 ein, beim 0:2 im Derby gegen Opponitz waren wir um eine Spur schlechter."

 

Aschbach und Waidhofen/Ybbs stehen vor lösbaren Aufgaben

Individuelle Fehler in der Defensive und mangelnde Chancen-Auswertung sind für Ruspekhofer die Hauptgründe dafür, "warum wir statt zehn oder elf nur sieben Punkte zu Buche stehen haben." Um die Top 5 nicht aus den Augen zu verlieren, müssen nun Punkte her: "Am Sonntag gegen Ertl und in den darauf folgenden Spielen in Lunz und gegen Wolfsbach benötigen wir Siege, sprich neun Punkte. Denn wir wollen nicht nur retour in den Top 5, sondern auch in Schlagdistanz zu den Teams an der Tabellenspitze bleiben." Fraglich sind für die Ertl-Partie Florian Fahrnberger und Manuel Bayer.

Kienberg hat im zweiten Spiel ohne seine Legionäre Istvan Kovacs und Zsolt Szarvas Böhlerwerk zu Gast. Aschbach geht gegen Lunz/See als haushoher Favorit in die Begegnung, die Bilanz der Gäste in der Fremde steht nach zwei Matches bei null Punkten und 1:12-Toren. Strengberg genießt zwar Heimvorteil, gilt gegen Leader Waidhofen/Ybbs aber ebenfalls als klarer Außenseiter.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 6. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

Hollenstein - Opponitz

Wallsee - Viehdorf

Rosenau - Wolfsbach

Aschbach - Lunz/See

Samstag, 16.30 Uhr:

Kienberg/G. - Böhlerwerk

Sonntag, 16 Uhr:

Göstling - Ertl

Strengberg - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.