2. Klasse Ybbstal/AV

Waidhofen plant Aufstieg

Die SG Waidhofen geht ambitioniert in die Rückrunde der 2. Klasse Ybbstal, Ziel ist der Aufstieg in die 1. Klasse West.

Am kommenden Freitag startet die SG in die Frühjahrsmeisterschaft. Um 19:30 Uhr findet im Alpenstadion das große Ybbstalderby gegen Sonntagberg statt, man gibt sich siegorientiert. „Die SG wird sehr offensiv ausgerichtet sein, das heißt, wir werden 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen", sagt Waidhofen-Coach Hannes Sonnleitner. "Wir haben einen qualitativ sehr guten Kader, die Positionen

sind flexibel besetzbar, da sind Führungsspieler mit Erfahrung: sie erzeugen Ruhe bei Druck. Im Kopf müssen wir stark sein und Freude am Spiel haben, wir brauchen gegenseitiges Aufputschen und Antreiben, positive Stimmung.“

Kader ist ausreichend groß

Auch der sportliche Leiter Matthias Pialek gibt sich optimistisch: „Unser Kader ist mit 20 bis 22 Spielern sicherlich ausreichend groß, wir sind auf allen Positionen fast doppelt besetzt. Wir haben von der Qualität der Einzelspieler her das mit Abstand beste Team seit der Gründung. Sportlich ist unser Ziel sicherlich, den Aufstieg zu erreichen." Pialek weiter: Falls wir aufsteigen, sollte sich unser Kader nur mehr geringfügig ändern.“

Am Dienstag, 24. März steigt um 19:00 Uhr ein besonderer Leckerbissen: Austria Wien gastiert im Alpenstadion. Die erste Hälfte spielt sie gegen eine AFW-Absolventenauswahl, die zweite Hälfte gehört der SG Waidhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.