2. Klasse Ybbstal/AV

Lunz/See will unter die Top Fünf

Der ASKÖ Lunz/See beendete die Hinrunde der 2. Klasse Ybbstal in der Tabellenmitte. Die Mannschaft von Karl Loibl blickt auf eine Bilanz von sechs Siegen, drei Remis und vier Niederlagen zurück und überwintert mit 21 Punkten auf dem 7. Tabellenrang. Auf den Tabellendritten Opponitz fehlen sechs Punkte.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden“, sagt Karl Loibl, Trainer des ASKÖ Lunz/See. „Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren immer weit hinten lagen und im vergangenen Winter viele Abgänge zu verzeichnen hatten, kann man mit der Herbstsaison zufrieden sein.“ Seine Mannschaft habe die Umstellung auf die Viererkette gut gemeistert, die vielen jungen Spieler, auf die der Verein setzt, hätten sich gut integriert.

Keine Transfers geplant

Loibl sieht die Stärke seines Teams im Kollektiv, auch mit dem Angriffsspiel seiner Mannschaft ist der Trainer zufrieden. „In der Vorbereitung müssen wir darauf achten, dass wir noch aggressiver vors gegnerische Tor kommen, und dass das offensive Verschieben besser funktioniert“, sagt er. Was Transfers betrifft, so hat sich in Lunz/See bisher noch nichts getan. Spielerwechsel seien laut Loibl, der die Saison zumindest auf dem 5. Tabellenplatz beenden möchte, im Winter auch nicht geplant. Am 13. Jänner startet das Mannschaftstraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.