2. Klasse Ybbstal/AV

Kienberg landet gegen Ertl verdienten 2:0-Sieg

Der kienberg asvertl fcASV Kienberg/G. setzte am 24. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal seinen Aufwärtstrend fort, kam auch gegen den FC Ertl zu drei Punkten: Das Team um Spielertrainer Hermann Scharner jubelte nach Schlusspfiff über einen 2:0-Erfolg, hat damit die letzten drei Matches mit einem Gesamtscore von 13:0 für sich entschieden. Ertl hingegen blieb in den letzten vier Matches ohne Punkt und auch ohne Tor (Score 0:10).

 

 

Während in der 2. Klasse Ybbstal am Wochenende alle weiteren sechs Matches dem Schlechtwetter zum Opfer fielen, fanden die Kicker in Kienberg sehr gute Bedingungen vor: "Der Platz präsentierte sich einem tadellosen Zustand, die Absage des U23-Spiels war eine reine Vorsichts-Maßnahme", erzählte Scharner. Ertl fand in 90 Minuten eine Solo-Chance vor, der Rest der Spielzeit stand im Zeichen der Hausherren.

 

Tor des Tages: Gündogdu überhob Goalie Mayrhofer aus 20 Metern!

Die Tore waren nur eine Frage der Zeit: In der 15. Minute traf Pawol Matuszak zum 1:0, hob nach einem Doppelpass mit Gündogdu den Ball aus 20 Metern gefühlvoll ins Kreuzeck. Die zweite Halbzeit spielte sich vorrangig im Mittelfeld ab, der 37-Jährige Gündogdu packte in der 70. Minute seine Erfahrung aus: Der Routinier sah Gäste-Keeper Mayrhofer zu weit vor dem Tor stehen und überhob ihn aus 20 Metern zum 2:0. Matuszak und Gündogdu ließen weitere dicke Chancen für die Hausherren aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.