2. Klasse Ybbstal/AV

0:3! Ertl wehrte sich gegen Opponitz lange Zeit tapfer

Der ertl fcopponitz svSV Opponitz war am 23. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal beim FC Ertl spielbestimmend - die Heimischen setzten sich über eine Stunde lang erfolgreich zur Wehr, hielten ein 0:0. Mit dem ersten Treffer war der Bann auf Seiten der Gäste gebrochen, die im Finish noch einen 3:0-Erfolg herausschossen. In Ertl steht ab sofort die Platz-Sanierung auf dem Programm.

 

 

Der Sportplatz in Ertl ist in die Jahre gekommen: "Schien mal zuletzt längere Zeit die Sonne, war der Untergrund alsbald extrem hart. Bei starkem Regen stand das Spielfeld wiederum binnen kurzer Zeit unter Wasser", schildert Trainer Gerhard Schönegger. Gegen Opponitz bestritt Ertl sein letztes Heimspiel dieser Saison, in den nächsten Tagen beginnt bereits die Platz-Sanierung.

 

Ertl denkt an drei bis vier Neuverpflichtungen

Im Zuge dessen wird auch eine Bewässerungs-Anlage installiert, ebenso werden zusätzliche Drainagen gelegt. "In der Herbstsaison 2013 bestreiten wir alle Matches auswärts", erzählte Schönegger. Parallel wird in Ertl am Kader für die nächste Saison gebastelt: "Wir sind bestrebt, ohne Legionär auszukommen, wollen aber drei, vier neue Spieler holen."

Damit sollen manche Defizite beseitigt werden, wie sie beim 0:3 gegen Opponitz zu sehen waren. Der Tabellen-Zweite tat sich gegen taper kämpfende Hausherren lange  Zeit schwer, kam erst in der 70. Minute durch einen Volleyschuss von Robert Rössler zum 0:1. Petr Cervenak setzte sich in der 78. Minute über die Mitte durch, bezwang Heim-Goalie Mayrhofer zum 0:2. Fünf Minuten später stellte Cervenak auch den Endstand von 0:3 her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.