2. Klasse Ybbstal/AV

Spieler der Hinrunde - 2. Klasse Ybbstal: Georg Berndl

 Auf wolfsbach spuGeorg Berndl war in der Hinrunde 2012 Verlass: Der Stürmer netzte  für Wolfsbach neunmal ein, hievte sich an die Spitze der klubinternen Schützenliste. Spitze finden den 25-jährigen auch seine Fans: Sie wählten Berndl in der 2. Klasse Ybbstal auf Platz eins unserer Wahl zum "Spieler der Hinrunde". Dem Angreifer standen dabei, wie er im Gespräch mit Ligaportal.at verriet, zahlreiche Helfer zur Seite, am Ende heimste er starke 1281 Stimmen ein.

 

 

Alter: 25 Jahre
Wohnort: St.Johann in Engstetten
Position: Stürmer
Lieblingsverein: FC Barcelona
Lieblingsspieler: Fernando Torres

 

Ligaportal.at: Wie schaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Georg Berndl: Mit meinen Leistungen im Herbst bin ich bis auf wenige Ausnahmen zufrieden. Leider habe ich in den richtungsweisenden Matches gegen Waidhofen und Strengberg zu viele Chancen vergeben. Wir hätten uns am Ende des Herbstes gerne etwas weiter vorne in der Tabelle gesehen. Mit dem 7. Tabellenplatz sind wir eigentlich nicht zufrieden. Leider konnten wir von den Teams welche vor uns liegen nur Aschbach bezwingen.

 

Ligaportal.at: Welches war für Sie das persönliche Highlight der Hinrunde?
Georg Berndl: Das war definitiv das Spiel gegen Aschbach. Es war eine tolle Stimmung im Waldstadion und das Spiel stand zu jedem Zeitpunkt auf Messers Schneide. Nach dem Seitenwechsel köpfelte uns Kapitän Thomas Wagner zum 1:0-Sieg. Jeder Spieler hatte alles gegeben und so gingen wir meiner Meinung nach verdient als Sieger vom Platz.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Georg Berndl: Ich denke, meine größte Stärke ist, dass ich schnell laufen kann. Verbessern muss ich auf jeden Fall meine Fallrückzieher-Technik ;).

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Georg Berndl: Zu meinen Vorbildern zählen Fernando Torres und Lionel Messi. Ich konnte beide schon live bewundern. Torres im EURO-Finale 2008 in wIEN, wo er gegen Deutschland das 1:0-Siegestor erzielte und Messi beim 3:2-Triumph gegen Real Madrid im August 2012.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Georg BerndlGeorg-Berndl (im Foto rechts): Am Anfang war die Wahl für mich eher uninteressant, denn ich lag schon weit über 40 Prozent hinter dem damaligen Leader Johannes Tiefenböck. So richtig aufmerksam wurden die Mannschaft und ich erst bei der Vorstellung unseres neuen Trainers Karl Schönegger. Wir setzten uns damals gemeinsam das Ziel, die Wahl zu gewinnen. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit meinem prozentuellen Stimmenanteil steil nach oben. Weiters haben auch die Arbeitskolleginnen meiner Freundin, meine Studienkollegen und Verwandte sehr fleißig ihre Votes abgegeben. Ich möchte hier gleich die Chance nutzen, um mich bei allen zu bedanken, die für uns gevotet haben.

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Ybbstal den Meistertitel und warum?
Georg Berndl: Ich glaube, Waidhofen/Ybbs wird sich den Titel holen. Mit dem Trainingslager in der Türkei und ihrem Kunstrasenplatz sind sie wahrscheinlich die Einzigen, die schon so oft mit dem Ball trainieren konnten. Sie werden deshalb bestens vorbereitet ins Frühjahr starten können. Sie verfügen auch über einen großen, starken Kader und können von der Ersatzbank immer nachlegen. Es wird auf jeden Fall eine interessante und spannende Rückrunde.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Wolfsbach?
Georg Berndl: Ich kam im Jahr 2005 nach Wolfsbach und war damals 17 Jahre alt. Das Besondere in Wolfsbach ist sicher der starke Zusammenhalt innerhalb des ganzen Vereins. Angefangen vom Platzwart bis zur Linienrichterlegende Hansi kommt jeder mit jedem sehr gut zurecht.

 

Ligaportal.at: Welche sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Georg Berndl: Ich hoffe, dass es uns gelingt, gegen die vorderen Teams mehr Punkte zu holen als in der Herbstsaison. Mein Ziel über die Saison hinaus: Ich will unbedingt einmal in der 1. Klasse spielen, und das am liebsten mit Wolfsbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.