Spielberichte

Altlichtenwarth siegt mit Minimalaufwand

Rund 80 Zuschauer kamen am Freitag Abend auf den Sportplatz in Altlichtenwarth, um die Heimischen zu einem Erfolg über den USC Eibesthal zu treiben. Sie bekamen zwar ein mattes Spiel zu sehen, die Hausherren holten am Ende aber doch die drei Punkte. Gerald Hans sorgte mit seinem Tor für die Erlösung.

Altlichtenwarth ging als großer Favorit ins Spiel. Doch in den ersten Minuten war davon nichts zu sehen. Eibensthal hielt gut mit und kam selbst zu zwei guten Möglichkeiten. Vor allem hatten die Gäste mit Jan Vesely einen überragenden Tormann. Er erwischte einen super Tag, fischte schon vor der Pause einige Bälle aus dem Winkel. "In der ersten Halbzeit war es eher ein müder Kick", so Eibesthals Sektionsleiter Andreas Ziegler.

Hans mit dem entscheidenden Moment

Nach der Pause erhöhte Altlichtenwarth das Tempo, es dauerte dennoch mehr als 20 Minuten, bis sich die Heimelf dafür belohnte. Gerald Hans nutzte einen Abwehrfehler von Stanislav Vanek eiskalt aus, traf zum 1:0. Dieser Treffer sollte auch die Entscheidung in dieser Partie sein. Denn in der Folge konnte Eibesthal nicht mehr zulegen, Altlichtenwarth begnügte sich mit der Führung. "Aus meiner Sicht war es eigentlich eine typische 0:0-Partie. Ein Remis wäre gerechter gewesen", so Ziegler.

Alle News zur 2. Klasse Weinviertel Nord!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.