Spielberichte

Jedenspeigen bleibt mit Auswärtssieg am Leader dran

Der SV Jedenspeigen hatte gegen die UKJ Ottenthal hart zu kämpfen, setzte sich aber schließlich nach Rückstand doch noch mit 3:1 durch. Kitzl, Knap und Reichel sorgten für die Gästetore, Schütz hatte Ottenthal in Führung gebracht. Im Kampf um den Titel der 2. Klasse Weinviertel Nord ist damit die Spannung gesichert.

"Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan", stellte Jedenspeigens Trainer Hans Kraus fest. Denn Ottenthal trat sehr ambitioniert auf, ging aggressiv in die Zweikämpfe und versteckte sich nicht. "Das ist ein gutes Team, dass sich auch nicht versteckt", lobte Kraus den Gegner. Da Jedenspeigen einige Möglichkeiten in Durchgang eins ausließ, ging es ohne Treffer in die Pause. Die sollten aber nach dem Seitenwechsel fallen.

Schütz sorgt für Jubel

Die 60 Zuschauer sahen in Minute 58 den Führungstreffer der Ottenthaler. Kapitän Dominik Schütz kam auf der linken Seite etwas glücklich zum Ball und traf zum 1:0. Doch nur drei Minuten später hatte Jedenspeigen die richtige Antwort parat. Nach guter Vorarbeit von Thomas Diem traf Dominic Kitzl zum 1:1. Zwei Minuten später stand Schiedsrichter Reiss im Mittelpunkt. Denn Ottenthals Tormann Erich Kaufmann reklamierte, die Folge war ein indirekter Freistoß im 16er. Eine Angelegenheit für Innenverteidiger Tomas Knap, der sich die Chance nicht entgehen ließ - 2:1. Ottenthal verließ in der Folge ein wenig die Kraft. Michael Reichel sorgte in Minute 84 für die Entscheidung. "In Summe war es ein verdienter Sieg für uns", fasste Kraus zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.