Spielberichte

Jedenspeigen fügt Hauskirchen die zweite Niederlage zu

Florian Schön sorgte in der 40. Minute für den einzigen Treffer der Partie. Der 1:0-Erfolg der Jedenspeigner gegen den USV Hauskirchen macht die Meisterschaft nochmal spannender. Denn Hauskirchen hat damit den Vorsprung gegenüber Rabensburg verspielt, nun kommt es auf die Tordifferenz an.

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord erwischte der SV Jedenspeigen den besseren Start. Hauskirchen war in der ersten Spielhälft kaum vorhanden, fand überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Auch Stürmer Andrej Racik war bei Verteidiger Thomas Diem gut aufgehoben. Jedenspeigen erspielte sich einige Chancen und ging nach 40 Minuten verdient in Führung. Florian Schön bekam 40 Meter vor dem Tor den Ball und ließ drei Gegenspieler aussteigen. "Er hat dann zwischen 16er und 11er ins lange Eck abgeschlossen. Das war eine super Einzelaktion", freute sich Jedenspeigens Trainer Hans Kraus.

Hauskirchen gibt plötzlich Gas

Nach dem Seitenwechsel trat Hauskirchen völlig verändert auf. Die Mannschaft wollte mit allen Mitteln die Niederlage verhindern. Jedenspeigen stand tief und verlegte sich aufs Kontern. Hauskirchen erspielte sich eine deutliche Überlegenheit, der letzte Pass kam aber nicht an. "Sie waren uns spielerisch überlegen, hatten aber kaum Chancen", so Kraus. Jedenspeigen überstand die Offensivbemühungen der Gäste und brachte den Sieg über die Zeit. Damit feierte man den 15. Saisonerfolg und ist in der Tabelle nach Verlustpunkten bis auf drei Zähler am Leader dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.