2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Ringelsdorf feiert dritten Sieg in Serie

Nach Siegen über Niederabsdorf und Drasenhofen durfte sich die Ratschka-Elf nun auch über einen vollen Erfolg über Eibesthal freuen. Philip Frithum und Stanislav Maly sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach der Pause erhöhte Adrien Brian Wolf auf 3:0, ehe Eibesthal der Ehrentreffer gelang. Tomas Micka und Christian Ratschka sorgten für den Schlusspunkt.

Der SV Ringelsdorf ging als leichter Favorit ins Spiel. Jedoch quälten Trainer Christian Ratschka Personalsorgen. Er selbst setzte sich sogar auf die Bank. Nach einer torlosen ersten halben Stunde erlöste Philip Frithum die Gäste. Der bullige Stürmer traf zum 1:0. Kurz darauf sorgte Stanislav Maly bereits für die Vorentscheidung.

Ringelsdorf nutzt spielerische Vorteile aus

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Das Duell war zwar keinesfalls hochklassig, immerhin wurden die Zuschauer aber mit Toren verwöhnt. Adrien Brian Wolf sorgte nach einer Stunde für das 3:0. Der Ehrentreffer von Dominik Ziegler brachte Ringelsdorf nicht aus dem Konzept. Tomas Micka und der eingewechselte Spielertrainer Christian Ratschka sorgten mit ihren Toren für den 5:1-Erfolg. "Es war zwar kein gutes Spiel, wichtig sind aber die drei Punkte. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", so Ratschka nach dem Duell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.