2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Rabensburg nimmt dem Leader einen Punkt weg

Der ESV Rabensburg trat vor 150 Zuschauern hoch motiviert auf, sah aber dennoch lange Zeit wie der Verlierer aus. Denn Alexander Arzt hatte für den USV Hauskirchen in Halbzeit eins getroffen. Doch kurz vor dem Ende sorgte Andre Erasim doch noch für das 1:1, welches am Ende auch nicht unverdient war. Hauskirchen bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

 

Rabensburg bot dem Tabellenführer der 2. Klasse Weinviertel Nord von Beginn an jede Menge Gegenwehr, machte in den ersten Minuten sogar den besseren Eindruck. Hauskirchen konnte nicht das gewohnt gute Offensivspiel der letzten Runden zeigen, das bislang zu 20 Saisontoren führte. Dennoch waren es die Gäste, die nach einer halben Stunde für den ersten Treffer sorgten. Stanislav Tulak spielte auf Alexander Arzt, der von der Rabensburger Hintermannschaft völlig vergessen wurde. Der Angreifer sorgte mit seinem sechsten Saisontor für die Führung. Bis zur Pause zeigten sich danach die Gäste etwas gefährlicher, am 1.0-Vorsprung änderte sich aber nichts mehr.

Rabensburg gibt nicht auf

Nach dem Seitenwechsel übernahm Rabensburg das Kommando, drängte Hauskirchen weit zurück. Die Gäste wollten über Konter zum Erfolg kommen, spielten die Gegenangriffe aber nicht zu Ende. Dennoch schien es für einen weiteren Sieg zu reichen. Rabensburg gab aber nicht auf, kämpfte bis zum Schluss und wurde in Minute 86 doch noch mit dem Ausgleich belohnt. Auf der linken Seite kam Andre Erasim zum Ball und schob zum 1:1 ein. Es war der erste Gegentreffer für Hauskirchen in dieser Saison. Das 1:1 war eine gerechte Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.