2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Thiem rettet Drasenhofen einen Punkt

Im Kellerduell zwischen dem USC Drasenhofen und dem SV Niederabsdorf bekamen die Zuschauer gleich sechs Treffer zu sehen, die gerecht verteilt wurden. Dabei gingen die Hausherren zwei Mal in Führung, mussten aber Mitte der zweiten Halbzeit die Wende hinnehmen. Matthias Thiem rettete mit einem Last-Minute-Treffer doch noch einen Punkt fü die Schrempf-Elf.

 

Die Hausherren wollten sich mit einem Sieg endgültig vom Tabellenende absetzen. Nach 18 Minuten sah es auch so aus, als könnte dieses Vorhaben gelingen. Denn Spielertrainer Thomas Alexander Schrempf traf zur 1:0-Führung der Heimischen. Doch Niederabsdorf setzte immer wieder Nadelstiche und kam nach35 Minuten zum Ausgleich. Peter Palkovic durfte sich über seinen 13. Saisontreffer freuen.

Schmid trifft zur Führung

Noch vor der Pause waren es wieder die Jungs aus Drasenhofen, die zum Jubel ansetzten. Felix Schmid konnte Torhüter Georg Rotter zum 2:1 bezwingen. Schrempf wechselte in der Pause, brachte mit Christian Fritz einen frischen Spieler. Doch die Gäste aus Niederabsdorf prägten die zweite Hälfte. Ein Doppelschlag von Florian Trinkler und Peter Palkovic sorgte für die Wende im Spiel. Drasenhofen setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte und kam doch noch zum Ausgleich. Matthias Thiem ließ sich für seinen Treffer feiern. Der Punkt war in Summe für Drasenhofen aber dennoch enttäuschend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.