Spielberichte

Ollersdorf kann einfach nicht gewinnen

Die krisengeschüttelte Mannschaft aus Ollersdorf empfing am Samstag, eine starke Rückrunde spielende Mannschaft aus Sulz. Die Sulzer konnten vier ihrer letzten fünf Partien gewinnen und wollten auch in Ollersdorf nachlegen. Ollersdorf verlor mit 0:2 und ist noch sieglos in der Rückrunde der 2. Klasse Weinviertel Süd.

 

Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft ein Übergewicht verschaffen. Das Spiel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen hatten beide nur sehr wenige.  „Nach 20 Minuten kippte das Spiel, Ollersdorf wurde besser“, so Sulz Trainer Helmuth Kelner. Ollersdorf drückte jetzt auf das erste Tor und hatte einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Einmal hielt Sulz Torhüter Sveda stark und einmal flog der Ball knapp über das Tor. Die Gäste konnten sich aber mit dem 0:0 in die Pause retten.

Zwei Ausschlüsse schwächten Ollersdorf

Die zweite Spielhälfte war nicht einmal eine Minute alt und schon gingen die Gäste aus Sulz etwas gegen den Spielverlauf mit 0:1 in Führung. Nach einem Lochpass von Mittelfeldspieler Thomas Hartner, blieb Kevin Guttmann im eins gegen eins mit Ollersdorfs Schlussmann cool und überlupfte diesen zum 0:1. Die Gäste kamen jetzt besser in die Partie, waren aggressiver in den Zweikämpfen. In Minute 53 nutzte Radek Osjelsek einen zu kurzen Abschlag von Ollersdorfs Keeper und schloss per Flachschuss zum 0:2 ab. Nachdem Robert Kovac mit Rot des Platzes verwiesen wurde, war die Partie zu Gunsten der Sulzer entschieden. In Minute 90 musste mit Dominik Brei, der die zweite gelbe Karte gesehen hatte, noch ein Ollersdorfer vom Spielfeld. „Das Match hätte aufgrund der Chancen die Ollersdorf hatte, sicherlich auch anderst ausgehen können, jedoch war nach dem Ausschluss das Spiel gelaufen“, so Sulz Trainer Kelner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.