2. Klasse Weinviertel Süd
Spielberichte

Ebenthal mit knappen Heimsieg über Paasdorf

In einer sehr von Zweikämpfen geprägten Partie zwischen Ebenthal und Paasdorf, konnten sich die Heimischen am Ende mit 2:1 durchsetzen und feierten den zweiten Sieg in der 2. Klasse Weinviertel Süd. „Es war ein sehr temporeiches, körperbetontes und ausgeglichenes Spiel indem sich beide Mannschaften den Sieg verdient hätten“ , so Ebenthal Trainer Kurt Schüller.

Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Das Spiel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Jedoch nutzte Ebenthal in Spielminute 21 einen Fehler von Paasdorf Tormann Franz Machaczek eiskalt aus. Zu kurzer Abschlag, Ebenthal Stürmer Rene Fröschl schaltete am schnellsten, schnappte sich den Ball und versenkte ihm zum 1:0 für die Hausherren. Außer ein paar Halbchancen gaben es keine wirklichen Torraumszenen mehr in der ersten Spielhälfte und so gingen die Heimischen aus Ebenthal mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Hektische Schlussphase mit Torchancen auf beiden Seiten

Kaum Veränderung gab es in der zweiten Spielhälfte. Das Spiel wurde zerfahrener, keine Mannschaft konnte sich wirklich gute Torchancen herausspielen. Erst zum Schluss sollte das Spiel wieder spannender werden. Paasdorf probierte vieles und drückte auf den Ausgleich. Aber es waren wieder die Ebenthaler die jubelten. Tomas Kralik traf per schönen Volley zum 2:0. Der Anschlusstreffer gelang Paasdorf erst in Minute 88. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Paasdorf hatte einige gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, im Gegenzug konterte Ebenthal gefährlich und traf sogar nochmal die Stange. Es blieb aber schlussendlich beim 2:1. „Beide Mannschaften schenkten sich nichts, in der Schlussphase war der Sieg nochmal gefährdet aber wir freuen uns natürlich über den Heimerfolg“, so Ebenthal Trainer Kurt Schüller.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.