2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Obersdorf/P. macht schon vor der Pause alles klar

Knapp 60 Zuschauer waren auf die Anlage des SC Obersdorf/P. gekommen um sich die Begegnung mit dem USV Schrick anzusehen. Die Heimischen fanden sofort ins Spiel und kamen in der Folge zu einigen Tormöglichkeiten. Dreifach Torschütze Daniel Pelic drückte dem Spiel seinen Stempel auf und war der Matchwinner der Obersdorfer.

 

Die Schalkammer Elf läuft nach wie vor dem ersten Punktegewinn hinterher und behält auch nach diesem Spieltag die rote Laterne. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Schrick ließen die Hausherren in Halbzeit eins nichts anbrennen und erspielten sich Chance um Chance gegen die Gäste. In Minute 10 musste Torhüter Thomas Keber das erste Mal hinter sich greifen und das Leder aus dem Tor holen.

Daniel Pelic war der Held des Spieles

Der an diesem Tag hervorragende Daniel Pelic erzielte das 1:0 für seine Farben. Kurze Zeit später war es Johannes Gepp, der das 2:0 für seine Farben markierte. In der 30. Minute holte sich Rene Kunze eine gelbe Karte wegen einer Unsportlichkeit, die in der zweiten Halbzeit noch Folgen haben sollte. Mit einem Doppelschlag von Daniel Pelic kurz vor der Pause, erhöhte der Obersdorfer Stürmer auf eine komfortable 4:0-Halbzeitführung. Der USV Schrick hatte bis auf einen gefährlichen Freistoß von Legionär Tomas Bukovsky, den der Obersdorfer Torhüter sicher entschärfte, keine nennenswerte Torchance. Nach Wiederanpfiff ließen die Obersdorfer etwas nach und nach einer Unkonzentriertheit, erhielt man prompt den 4:1-Anschlußtreffer. Tomas Bukovsky nützte eine Unachtsamkeit der heimischen eiskalt aus und verkürzte den Rückstand. In Minute 70 dann ein Foul von Rene Kunze und der schon mit Gelb vorbelastete Schricker, musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. In der Folge konnte man auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen und Schiedsrichter Eduard Janik beendet nach kurzer Nachspielzeit diese Partie. „Das waren drei wichtige Punkte für uns, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren!“ so ein zufriedener SCO-Trainer Karl-Heinz Brückl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.