2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Dürnkrut schickt Hohenruppersdorf mit 4:0 nach Hause

 Im Duell SC Dürnkrut gegen den SC Hohenruppersdorf trafen zwei Mannschaften aufeinander, die seit mehreren Wochen auf einen Sieg warten. Dürnkrut ist nach einem tadellosen Saisonstart ins Stocken gekommen und seit drei Wochen ohne Punktgewinn. Die Hohenruppersdorfer warten seit dem 3:2-Derbysieg gegen Schrick in der dritten Runde ebenfalls seit längerer Zeit auf einen vollen Erfolg.

80 Zuseher fanden den Weg auf die Sportplatzanlage in Dürnkrut. Schiedsrichter David Müller pfiff die Partie um 16 Uhr an und hatte zunächst wenig zu tun. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte zückte er die gelbe Kartet nach einem Foulspiel von Ewald Magrutsch. Eine Minute später konnte er auch schon den ersten Treffer in diesem Spiel notieren.

Weissböck schießt Hohenruppersdorf ab

Der Toptorschütze der Dürnkruter, Martin Weissböck, netzte zur 1:0-Führung der Heimischen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff gab es innerhalb kürzester Zeit zwei gelbe Karten für die Gäste und eine für die Heimischen. Nach 57 Minuten war es dann abermals Martin Weissböck der sicher zum 2:0 einschob. Hohenruppersdorf spielte eher harmlos und Dürnkrut verwaltete den Vorsprung, ehe in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer fielen. Dominik Turetschek war zur Stelle und bescherte seiner Mannschaft eine komfortable, uneinholbare Führung zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder, der an diesem Tag bärenstarke, Martin Weißböck. Mit seinem achten Saisontreffer in der 86. Minute fixierte er den 4:0-Heimsieg seiner Farben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.