2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Ollersdorf gewinnt knapp, aber völlig verdient

Im zweiten Freitagspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd, war der SC Ollersdorf zu Gast beim SC Hohenruppersdorf. Der Absteiger aus der Gebietsliga, übernahm von Beginn weg das Kommando und erspielte sich viele gute Chancen. Auch zwei rote Karten änderten nichts an der Überlegenheit der Ollersdorfer. „Am Ende ging man als Sieger vom Platz, zwar knapp, aber mehr als verdient!“ so SCO-Trainer Dieter Ludwig.

 

Der SC Ollersdorf hatte von der ersten Minute an mehr Spielanteile und kam auch zu einigen guten Einschußmöglichkeiten. Nach einem Eckstoß in der elften Spielminute, reagierte der slowakische Neuzugang Lubos Pernis am schnellsten und versenkte das Leder im Gehäuse der Hohenruppersdorfer. Die Heimischen ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und Stürmer Libor Pilka stellte mit dem ersten Torschuss den Spielgleichstand her.

Pilka Doppelpack nützte nichts

Ollersdorf spielte weiter recht ansehnlichen Fußball, Hohenruppersdorf verließ sich auf schnelle Konter und ihre slowakischen Legionäre. Nachdem der SCO-Spieler Markus Horak die gelb-rote Ampelkarte kassierte und der daraus entstandene Freistoß hoch in den Strafraum der Gäste flog, war es abermals Libor Pilka der zur richten Zeit am richtigen Ort stand. Zweiter Torschuss, zweites Tor und an Effizienz kaum zu überbieten. Ollersdorf ließ sich infolgedessen nicht beirren, spielte beherzt weiter und kam durch den, an diesem Tag, groß aufspielenden Daniel Danilovic zum mehr als verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff schloss Thomas Seidl eine sehenswerte Aktion über mehrere Stationen gekonnt ab und so ging man mit einem 3:2 in die Kabinen.

In der 54. Minute war es dann abermals Lubos Pernis der für seine Farben scorte. In weiterer Folge verabsäumten es die Gäste den Sack zuzumachen und mussten prompt den Anschlusstreffer hinnehmen. Tomas Trncak war es, der bei seinen Mitspielern nochmals Hoffnung aufkommen ließ und zum 3:4 netzte. Diese wurden aber bald von Miroslav Isonin beendet der eine Standartsituation gekonnt abschloss. Einen mehr als fragwürdiger Elfmeter gegen den SCO, wurde von Andreas Sollinger zwar sicher verwandelt, bedeutete jedoch nur mehr Ergebniskosmetik.

„Aufgrund der Spielanteile und der teils hervorragend herausgespielten Chancen, geht der Sieg völlig in Ordnung!“, so der zufriedener Gästetrainer Dieter Ludwig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.