2. Klasse Weinviertel Süd

Großengersdorf: "Wir wollen Meister werden"

Trainer gross-engersdorf scRoman Jaschke redet nicht lange um den heißen Brei herum. "Wenn man ganz vorne dabei ist, möchte man natürlich Meister werden." Mit dieser Ansage geht er in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison, in der es die Tabellenführung zu verteidigen gilt. Unterstützt wird er dabei von einigen Neuzugängen. Einen Abgang gibt es dagegen nur zu vermelden.

Die Transfers von Christopher Laschalt, Stephan Sänger und Christoph Waidhofer standen schon vor einigen Tagen fest, unterhaus.at berichtete. Nun kommen noch weitere Klasse-Spieler hinzu, die der Mannschaft zum Meistertitel verhelfen sollen. So kommen zum Beispiel von Großenzersdorf Abwehrspieler Oliver Henzler und Torhüter Christoph Hahn zum SC. Sie beide sollen die Defensive stabilisieren. "Henzler kann in der Innenverteidigung spielen. Er kann auch meine Position einnehmen, wenn ich mich nicht in der Lage fühle", so Trainer Jaschke.

Großenzersdorfer Abverkauf nutzt Großengersdorf aus

Patrick Grasser wechselt ebenfalls von Großenzersdorf zur Jaschke-Elf. Damit stehen sechs Neuzugänge fest. Es wird für einige Spieler schwer werden, in der ersten Mannschaft zu spielen", freut sich der Coach über den großen Konkurrenzkampf. Bis zum Tabellensechsten haben wohl noch alle Vereine die Möglichkeit, sich an die Tabellenspitze zu setzen. Zistersdorf und Großengersdorf haben im Winter am Transfermarkt aber gehörig zugeschlagen.

Als Abgang ist nur Mario Pelz zu vermelden, der seine Karriere vermutlich beenden wird. "Er hat nur ein Spiel für uns in der letzten Saison gemacht. Ich wollte ihn noch einmal ins Team zurückholen, er wollte aber nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.