2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd - Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

TOR

Bernhard Kern (SV Ebenthal): Vor allem in Spielen, in denen es sehr knapp her ging, konnten sich seine Mitspieler immer auf ihren Keeper verlassen. In knappen Begegnung wuchs er häufig über sich hinaus und sicherte mit tollen Paraden wichtige Punkte für sein Team.

VERTEIDIGUNG

Christoph Repik (SV Ebenthal): Der Kapitän aus Ebenthal war immer eine Stütze seiner Mannschaft. Vor allem seine Zweikampfstärke und sein Engagement während der Spiele waren immer wichtige Bausteine für Siege seiner Mannschaft. Er spielte jede Partie für sein Team und stand insgesamt nur drei Minuten nicht am Platz.

Christoph Ullmann (USV Gaweinstal): Gaweinstal kassierte lediglich 18 Tore in der Hinrunde. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass dieser gute Wert zustande kommen konnte. Er zeigte durchgehend gute Leistungen und erkämpfte sich so seinen Stammplatz in der Verteidigung.

 Kelecsenyi Csaba (SV Ebenthal): In Kombination mit seinem Kapitän Repik bildete er häufig eine unüberwindbare Mauer für die gegnerischen Stürmer. Der Legionär aus der Slowakei konnte auch selbst über zwei Treffer jubeln.

MITTELFELD

Bastian Schubtschik (SC Dürnkrut): Der Mittelfeldspieler, welcher auch als Stürmer eingesetzt werden kann, spielte eine tolle Hinrunde. Er glänzte nicht nur als Goalgetter (7 Treffer), sondern konnte auch viele Assists auf seinem Konto verbuchen. Vor allem Niessner freute sich häufig über seine großartigen Vorlagen.

Christoph Rögner (SC Großengersdorf): Der defensive Mittelfeldspieler agierte häufig als Staubsauger im Mittelfeld. Körperlich immer am höchsten Stand machte er es seinen Gegenspielern sehr schwer. Zwei Treffer stehen auf seinem Torkonto. Sein Trainer weiß, was er an ihm hat.

Mevlüt Inanc (SC Ulrichskirchen): Er ist der Lenker und Denker im Spiel von Ulrichskirchen. Er war häufig der herausragende Spieler am Platz. Mit neun erzielten Treffern ist er auch einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der ganzen Liga.

Mario Koldas (SC Großengersdorf): Er stand im Schnitt 89 Minuten in den 13 Spielen am Platz. Durch seine tollen Leistungen verhalf er seinem Team zur Herbstmeisterschaft. Vor allem läuferisch war er immer einer der Besten.

STURM

Richard Hejcik (SC Großengersdorf): 16 Treffer in 13 Einsätzen sind eine beeindruckende Statistik für den Neuzugang aus Donaufeld. Er zeigte vor allem mit einem Hattrick und zwei Viererpacks auf und führt verdient die Torschützenliste an.

Peter Kaniscak (SC Ulrichskirchen): Er liegt mit 15 Treffern auf dem zweiten Platz in der Torschützenliste. Mit startete mit einem Viererpack in die Hinrunde und auch im letzten Spiel konnte er nochmal mit vier Treffern aufzeigen. Kaniscak erzielte fast die Hälfte aller Treffer der Ulrichskirchner.

Norbert Niessner (SC Dürnkrut): In der Kombination mit Schubtschik ist der Stürmer immer brandgefährlich. Acht Treffer konnte er in der Hinrunde erzielen und konnte auch mit zahlreichen Vorlagen glänzen.

 

Ersatzbank:

Tor: Robin Müllebner (SC Obersdorf/P.)

Verteidigung: Rudolf Jaschke (SC Großengersdorf)

Mittelfeld: Marek Bonco (SC Großengersdorf)

Angriff: Daniel Pelic (USC Kronberg), Radovan Skabraha (SV Zistersdorf)

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.