Spielberichte

Mallersbach siegt in trefferreichem Duell gegen Allentsteig

Die torreichste Begegnung des 23. Spieltages in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gab es am Sonntag zwischen dem USC Mallersbach und dem USV Allentsteig zu sehen. In einem umkämpftem Spiel hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten um die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende war Ernest Fried, Obmann von Mallersbach, erleichtert:"Es war am Ende ein verdienter, aber auch etwas glücklicher Sieg. Wenn der Allentsteiger Schlussmann nicht auch schon in der Reserve gespielt hätte, wäre es vielleicht anders aus gegangen."

Traumstart der Heimischen

Die Heimischen starteten super in die Partie und hatten bereits nach nicht einmal einer Minute die erste Topchance. Nach einem Stanglpass verpasste der Allentsteiger Schlussmann den Ball, doch auch Reich verschlief etwas und somit brachte er den Ball nicht im Tor unter. Nach vier Minuten sollte es dann aber mit der Führung klappen, denn nach einem Eckball stand Petru Borivoj goldrichtig und stellte auf 1:0. In der Folge zeigte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Heimischen vorwiegend mit hohen Bällen agierten und die Gäste spielerisch präsenter waren. Borivoj legte dann in der 23. Minute mit einem Handselfmeter nach und machte das frühe 2:0. Danach bekamen aber die Gäste etwas Oberwasser. Kurz vor der Pause wurden sie dann auch belohnt, denn Josef Kurali verkürzte in der 42. Minute auf 2:1.

Allentsteig gleicht kurzeitig aus

Nach dem Wiederanpfiff traf Rene Frantes per Elfmeter zum 2:2 Ausgleich. Außerdem hatte er mit zwei schönen und scharfen Freistößen Pech. Beide Schüße gingen an die Querlatte. Ernest Fried konnte das Glück seiner Mannschaft kaum fassen:"Das waren Granten und es fehlten nur Zentimeter. Unser Tormann wäre chancenlos gewesen." Folgedessen gingen die Gastgeber in Person vom Toptorjäger erneut in Führung. Michal Vecera stand nach einer Flanke von Hammer am Elferpunkt goldrichtig und machte per Kopf das etwas schmeichelhafte 3:2. Als dann der eingewechselte Gerhard Rockenbauer nach 79 Minuten wieder nach einer Flanke sogar zum 4:2 traf, rechnete wohl alles schon mit einem Heimsieg von Mallersbach. Doch es wurde noch einmal spannend. Josef Kurali verkürzte fünf Minuten später auf 4:3 und zwei Minuten vor Spielende war sogar Ernest Fried, Obmann der Mallersbacher, überrascht dass es keinen Strafstoß für Allentsteig gab. Da die Pfeife stumm blieb, durfte sich der USC Mallersbach über einen 4:3 Heimsieg freuen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.