2. Klasse Waldviertel Zentral
Spielberichte

Allentsteig schlittert in Siegharts in Debakel

In der neunten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der bisherige Tabellenzweite, USV Allentsteig, beim SV Groß Siegharts. Am Samstag Nachmittag ging das Team von Trainer, Ernst Gull, aber sang und klanglos unter, denn die Sieghartser überzeugten mit gutem Kombinationsspiel und zeigten sich auch in Trefferlaune. Am Ende mussten die Gäste sogar froh sein, nur mit 5:0 verloren zu haben. 

Vorentscheidung bereits zur Pause

Die Heimischen starteten gut und kamen gleich in den ersten Minuten zu ein paar gefährlichen Gelegenheiten. Zuerst scheiterte Weixelbraun an Komrska, anschließend schoss Bind knapp neben das Kreuzeck und in der 15. Minute parierte Komrska einen Schuss von Hayduck aus 10 Metern super. Danach gab Frantes einen ersten Schuss Richtung das Tor der Heimischen ab, der Ball verfehlte aber eindeutig das Gehäuse. Nach knapp einer halben Stunde ein gut vorgetragener Angriff über die linke Seite, Weixelbraun zog aus 20 Metern ab und Frantes verhinderte mit der Hand eine womöglich gefährliche Situation für Komrska. Den folgenden Elfer verwandelte Bind sicher zum verdienten 1:0. Siegharts hatte das Spiel fest im Griff und legte vor der Pause noch zweimal nach. Zuerst spielte Marek nach schönem Lochpass einen Stangelpass vors Tor und Meidlinger drückte den Ball zum 2:0 über die Torlinie. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff erhöhte Selbiger nach Flanke von Hayduck volley zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpiff standen die Heimischen etwas defensiver, den Allentsteiger fehlten aber die Ideen um gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Einzig nach einem Freistoß von Kröpfl, verpasste ein Kopfball knapp den Weg ins Tor. In der restlichen Spielzeit waren dann wieder die Gastgeber am zug. Nach 76 Minuten nahm sich dann Hayduck den Ball schön mit und anschließend traf der Routinier zum 4:0. Kurz darauf scheiterte Selbiger an der Stange, eine Minute später pariete der Schlussmann der Gäste einen Elfmeter von Sindlgruber. Den Schlusspunkt einer äußerst einseitigen Partie setzte dann wieder Harald Hayduck, als er nach super Vorlage von Weixelbraun den 5:0 Endstand herstellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.