2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Raabs holt sich Platz drei zurück

Nachdem der USV Raabs den Großteil der Saison hinter Karlstein und Thaya Dritter war, mussten sie vor drei Wochen dem SV Windigsteig den Vorzug lassen. Nun kam es in der vorletzten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zum direkten Duell um den dritten Platz zwischen den Beiden. Bei einem Sieg von Windigsteig wäre Ihnen Rang drei nicht mehr wegzunehmen gewesen, doch am Ende setzte sich Raabs knapp durch, wodurch nun sie vor dem letzten Spieltag die besseren Karten haben. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach der klaren Derbypleite gegen den USV Karlstein hatten die Heimischen wieder etwas gut zu machen. Dementsprechend motiviert gingen sie ins "Spiel um Platz drei" gegen den SV Windigsteig. Nach 15 Minuten wurde Florian Kranzl auf der rechten Seite frei gespielt, die geplante Abseitsfalle der Windigsteiger klappte nicht, und so traf Kranzl aus spitzem Winkel zum frühen 1:0. Obwohl die Gäste mit Patrick Bauer und Mario Stiftner zwei wichtige Akteure ersetzen mussten, besannen sie sich ihrer Stärken und kamen rasch zum Ausgleich. Nach einem weiten Ball war Hannes Stögerer per Kopf zur Stelle und stellte den Ausgleich her, wobei die Hintermannschaft der Raabser nicht gut aussah.

Raabs holt sich verdienten Sieg

Nach dem Wiederanpfiff waren es wieder die Heimischen die mehr fürs Spiel machten. Dementsprechend verdient war 20 Minuten vor dem Schlusspfiff der Siegestreffer durch Mathias Kranzl. Der Stürmer verwandelte nach einem Schuss von Michal Stastny den folgenden Abpraller zum 2:1 Endergebnis. Somit darf sich wieder der USV Raabs über den dritten Platz freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.