2. Klasse Waldviertel Zentral

Irres Spiel um Vizemeistertitel

windigsteig svthaya sc

In der 20. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum direkten Duell um den zweiten Platz zwischen dem SV Windigsteig und dem SC Union Thaya. Die Heimischen müssten gewinnen um ihre Chance zu wahren und die Gäste hätten bei einem Sieg bereits einen sechs  Tore Vorsprung auf den Konkurrenten. Noch dazu würden sie zumindest für einen Tag, nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter, USV Karlstein, haben. Nach einem turbulenten Spiel setzte sich der SCU Thaya knapp durch und hofft nun auf einen, eigentlich zwei Umfaller des Tabellenführers in den letzten drei Spielen, um vielleicht doch noch den Meisterteller in den Händen halten zu können. 

Windigsteig vergibt 2:0 Führung

Die Gastgeber starteten sehr engagiert in die Partie und dominierten in der Anfangsphase das Geschehen. Bereits nach einer Viertelstunde sorgte Asmer Catic nach einem Eckball, per Kopf für die verdiente 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, nachdem Patrick Bauer im 16er gelegt wurde. Wie gewöhnlich trat der Libero, Asmer Catic, an und vollendete souverän zum frühen 2:0. Kurz darauf hatte Windigsteig mit jeweils einem Latten- und Stangenschuss Pech. So blieb es beim 2:0, bevor die Gäste wach wurden, vor allem in Person von Manuel Lessnigg. Zuerst war er nach einem Abpralller zur Stelle und verkürzte auf 2:1, bevor er praktisch mit dem Pausenpfiff einen Stangelpass zum 2:2 Ausgleich verwandelte. 

Windigsteig geht erneut in Führung

Kurz nach dem Wiederanpfiff waren es wieder die Heimischen die für Furore sorgten. Ervin Alilovic katapultierte in der 50. Minuten einen Freistoß sehenswert zum 3:2 in die Maschen. Von nun an waren es aber wieder die Gäste, die den Ton angaben. Richtig turbulent wurde es aber erst in der Schlussphase. Zuerst stellte Radek Hanel in der 74. Minute den Ausgleich her, bevor es in den letzten sechs Minuten des Spiels gleich viermal in den Kästen klingelte. Zuerst traf Radek Hanel zum 3:4 und gleich darauf sorgte Florian Peichl fürs 3:5. Windigsteig konnte zwar durch Edvin Alilovic noch verkürzen, doch Martin Handl stellte mit der letzten Aktion und dem 4:6 den zwei Tore Vorsprung wieder her. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.