2. Klasse Waldviertel Zentral

Kaufi-Hattrick reicht nicht für Sieg

karlstein usv

irnfritz tsuTrotz zweier Siege in Folge reiste der TSV Irnfritz als Außenseiter zum Match gegen den USV Karlstein in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Nichts desto trotz nahm sich Irnfritz für das kommende Auswärstsmatch einiges vor, doch Karlstein gibt ihre Tabellenführung nicht so einfach her.  Viele Tore und ein aufregendes Fußballspiel wartete auf die Zuschauer. Am Ende war es ein ,unvorhersehbares ,spannendes Spiel. Der Trainer der Gäste, Thomas Strondl: "Man hat nicht gemerkt wer der Tabellenführer ist und wer nicht!"

Blitzstart für die Gäste

Die Gäste gingen von Beginn an aggressiv ins Spiel und versuchten die Angriffe der Heimischen so gut wie möglich zu entschärfen. In den ersten Minuten zeigte sich die Taktik sogar von Erfolg gekrönnt. Bereits nach  24 Minuten sorgte Christoph Kaufmann für die 0:1 Führung nach gutem Vorchecking. Kurz darauf erhöhte der Selbige auf 2:0, nachdem er einen Stangelpass von Karel Novacek souverän verwertete. Etwas später machte es Jiri Smrcka mit einem Freistoßtor wieder spannend und nur wenige Minuten vor der Pause stellte Harald Hayduck den Gleichstand wieder her, 

Karlstein abgebrühter

15 Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es eine etwas zweifelhafte Elfmetersituation im 16er der Gäste. Jiri Smrcka trat an und vollendete zur 3:2 Führung. Danach gab Irnfritz nicht auf und versuchte immer wieder ins Spiel zurück zu finden. Zehn Minuten vor dem Ende berechnete die Irnfritzer Verteidigung den Ball falsch und aus dieser Situation folgte das 4:2 durch Patrick Popp. Die Gäste versuchten danach noch mal alles, doch der Anschlusstreffer, abermals durch Christoph Kaufmann, fiel eindeutig zu spät. Thomas Strondl: "Links hinten hat uns Martin Müllner gefehlt. Der war nicht eins zu eins zu ersetzen." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.