Spielberichte

Arbesbach verspielt zu Hause den Titel

Der UFC Arbesbach hatte es in der 2. Klasse Waldviertel Süd in der eigenen Hand. Doch im Spitzenspiel der Liga versagten die Nerven. 200 Zuschauer sahen einen knappen 1:0-Sieg des SV Kirchberg. Der entscheidende Treffer fiel erst in Minute 86. Patrick Traschl hatte für das Tor gesorgt. Riesen Enttäuschung nach der Niederlage in Arbesbach.

Vor allem für Arbesbach stand extrem viel auf dem Spiel. Doch im Frühjahr überzeugte Kirchberg mit guten Spielen gegen die Topvereine. Die Hausherren probierten von Beginn an Druck zu machen. "Es war ein gutes Spiel mit viel Tempo. Man hat gesehen, dass beide Vereine oben mitspielen." Obwohl zunächst Arbesbach viel Ballbesitz hatte, kamen kaum gefährliche Aktionen heraus. Nur einmal tauchte Lukas Prokes alleien am Fünfer auf, hob den Ball aber über das Tor. Kirchberg war in Halbzeit eins ähnlich ungefährlich. Die beste Chance hatte Milan Horak, dessen Schuss aber übers Tor ging.

Späte Entscheidung

Nach der Pause spielte sich erneut viel im Mittelfeld ab. Arbesbach versuchte zwar zuzulegen, konnte aber nicht wirklich. Kirchberg kontrollierte das Geschehen und traf in Minute 85 genau ins Herz der Arbesbacher. Horak hatte Sevcik eingesetzt, der die Flanke zur Mitte brachte. Dort köpfte Patrick Traschl zum viel umjubelten 1:0 ein. Arbesbach war nicht mehr in der Lage, das Spiel herumzureißen. Kirchberg ging letztlich als verdienter Sieger aus der Partie hervor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.