Spielberichte

Kirchberg gibt gegen Langschlag den Trumpf aus der Hand

Eine überraschende Niederlage mussten die Jungs des SV Kirchberg einstecken. Vor heimischem Publikum verlor man gegen Langschlag mit 1:4. Sebastian Grudl war mit drei Treffern der Spielverderber für die Heimischen, die immerhin 120 Zuschauer auf den Sportplatz lockten. Ein gewaltiger Rückschritt im Titelkampf der 2. Klasse Waldviertel Süd.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase mussten die Hausherren aus Kirchberg gleich feststellen, dass sie an diesem Tag für ihre Punkte hart arbeiten mussten. Nach einer halben Stunde wurde es kurz still am Sportplatz. Denn Sebastian Grudl sorgte für die Führung der Gäste, nachdem Langschlag zuvor schon an der Stange und an der Latte scheiterte, staubte der Goalgetter zum 1:0 ab. Es dauerte nur fünf Minuten, bis sich Grudl erneut feiern lassen konnte. Nachdem Kirchbergs Torhüter Binder mit einem Verteidiger kolledierte, war erneut Grudl zur Stelle - 2:0. "Wir haben endlich unsere spielerische Stärke auch in Tore ummünzen können", freute sich Langschlag-Trainer Peter Schwarzinger über die 2:0-Pausenführung.

Horak sorgt für Spannung

Nach dem Seitenwechsel kam wieder Spannung auf, als Milan Horak verkürzte. "Ansonsten haben wir ihn ganz gut im Griff gehabt", so Schwarzinger. Per Weitschuss sorgte Patrik Sedlic 20 Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung. Für den Schlusspunkt war erneut Grudl verantwortlich. Er schloss einen Konter zum 4:1-Endstand ab. "Der Sieg ging absolut in Ordnung", so Schwarzinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.