2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau
Spielberichte

Kirchberg bleibt mit Sieg vorne dran

Für den SV Kirchberg zählte gegen die SG Brand/Nagelberg in der 2. Klasse Waldviertel Süd nur ein Sieg, wollte man weiterhin ein Wort um den Titel mitreden. Dies sollte am Ende auch gelingen, wenngleich sich die Bachhofner-Wurm-Elf schwerer als erwartet tat. Der Spielertrainer und Josef Sevcik sorgten mit ihren Toren für den 2:1-Erfolg.

Die Gäste aus Brand/Nagelberg erwischten den besseren Start, machten zunächst ein wenig Druck und zeigten gleich, dass sie nicht gekommen waren, um brav und artig die Punkte abzuliefern. "Erst nach einer halben Stunde sind wir besser ins Spiel gekommen", so Kirchbergs Spielertrainer. Nach einem tollen Freistoßtrick vergab Stürmer Josef Sevcik die beste Chance bis dahin. Beide Mannschaften agierten mit weiten Bällen. Bei dem starken Wind sicherlich nicht das richtige Rezept. Kurz vor der Pause sollten die Hausherren in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der halblinken Seite stand es plötzlich 1:0.

Spannung bis zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst sehr zerfahren. Erneut wollten die Teams mit weiten Bällen zum Erfolg kommen. Nach einer Stunde war es dann soweit. Ein Kirchberger Verteidiger verlängerte einen weiten Freistoß ins eigene Tor - 1:1-Ausgleich. Doch Kirchberg gab nicht auf, zeigte Moral und probierte noch einmal alles. "Wir haben uns dann viele Chancen herausgespielt", so Bachhofner-Wurm. In Minute 82 belohnten sich die Hausherren für die Mühen. Josef Sevcik staubte nach einem Horak-Schuss zum viel umjubelten 2:1-Sieg ab. "Das war kein gutes Spiel von uns. Aber auch solche Spiele musst du gewinnen, wenn du vorne dabei sein willst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.