2. Klasse Wachau/Donau
Spielberichte

Drei Punkte für Hollenburg gegen Arnsdorf

Der SV Hollenburg ging aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sich auch gerecht, wenngleich das Team von Trainer Zotlöterer kein spielerisches Feuerwerk zündete. Arnsdorf hielt gut dagegen, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Gil und Stockinger (2) trafen für die Gastgeber.

Hollenburg erwischte einen perfekten Start und ging bereits in der ersten Minute in Führung. Hans Gill brachte den Ball nach einem Gestocher über die Linie. Kurz darauf hatten auch die Arnsdorfer die erste Chance auf den Ausgleich. Doch Torhüter Jürgen Wannerer konnte sich zum ersten Mal auszeichnen. Das Spiel ging trotz des starken Regens munter hin und her. Robert Janiss hatte in Minute 26 das 2:0 am Fuß, scheiterte aber an Schlussmann Martin Haas. Arnsdorf kam immer besser ins Spiel und glich nach einer halben Stunde verdient aus. Martin Jerbarek traf per Freistoß von der Strafraumgrenze.

Stockinger einmal mehr der Matchwinner

Doch noch in der ersten Halbzeit sorgte Norbert Stockinger für die erneute Führung der Heimischen. Er traf per Kopf, nachdem er von Robert Janiss perfekt bedient wurde. Nach der Pause flachte das Spiel ein wenig ab. Janiss scheiterte einmal an der Stange, auch Norbert Stockingers Versuch ging in MInute 65 an den Pfosten. Kurze Zeit später war es aber soweit: Norbert Stockinger verwandelte einen Freistoß zum 3:1 und sorgte so für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.